Meine zweite Waffe - ich bin etwas ratlos

Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Meine zweite Waffe - ich bin etwas ratlos

Beitrag von cas81 »

Sehr cool, viel Freude damit!
Btw, jetzt gibt es endlich auch die Ersatzteile für die Gen2 im Arex-Shop.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Petrson
Beiträge: 91
Registriert: 19. September 2020, 16:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Smith & Wesson 14-3
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite

Re: Meine zweite Waffe - ich bin etwas ratlos

Beitrag von Petrson »

Ja hab ich gesehen.
Bestellung für Magazine, größerer Magazinknopf und Holster is schon raus :P
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Meine zweite Waffe - ich bin etwas ratlos

Beitrag von Balistix »

Kommt Zeit, kommt Rat. Viel Spaß mit der Neuerwerbung.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Meine zweite Waffe - ich bin etwas ratlos

Beitrag von cas81 »

cas81 hat geschrieben: 5. Mai 2021, 10:34
Sig P320 ist voll vorgespannt und hat kein Sicherheitszüngel am Abzug. Hpts darum war sie nicht fallsicher, es wurde nachgebessert (Heavy Duty Upgrade) und angeblich ist sie jetzt fallsicher. In den USA sind dennoch mehrere verbundene Verfahren anhängig, weil die Waffe selbst nach diesem "Upgrade" (allein dieser Begriff ist schon eine Verarsche sondersgleichen) nicht sicher sei. Bis da etwas herauskommt, resp ich davon erfahre, traue ich dieser Waffe kein Stück. Das ist amS ein absolutes NoGo, auch wenn ich mich für Superman hielte und zu 100% ausschließen könnte, jemals die Waffe fallen zu lassen oder auf einer holprigen Strasse im Auto zu führen. Die Army hat wenigstens die Version mit Daumensicherung...
Passend dazu, seit 2020 einige weitere Vorfälle:
https://www.boston.com/news/local-news/ ... elf/?amp=1
Einer der Betroffenen geht in dem Artikel eh auch auf die Internet-Commandos ein, die ad hoc lieber Menschen diffamieren als einen Klumpen aus Plastik und Metall.
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“