Hin is!!!

Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Hin is!!!

Beitrag von cas81 »

giggos hat geschrieben: 1. Juli 2022, 12:17 ... Werkstofflabor ...Bruchfläche im REM anzusehen und die Festigkeit des Werkstoffs an der Bruchstelle festzustellen... Lebendauerabschätzung machbar.

Sowas ist für den Normalschützen nicht bezahlbar, aber ich könnte es machen. Wenn er mir - als Angebot des Friedens - den Verschluss überlässt...
Wenn du auf ignore stehst, sieht er deinen Beitrag nicht. Sofern ich nicht auch auf ignore stehe, sieht ers aber jetzt.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Hin is!!!

Beitrag von Varminter »

Leute, könnts euch nicht mit dem Zeug ignorieren, das zwischen euren Ohren sitzt?

Vereinfacht die Sache.
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Hin is!!!

Beitrag von doc steel »

i finds ja eh lustig.
wennst in an forum was postest wo einem was hin worn is gibts immer an plutzer ders ja immer schon gsagt hat und immer schon gwusst hat und si über deinen schaden freut und das alle wissen lässt.
wurscht obst in an radlforum, an fotoforum, an hifi-forum oder an forum für philosophische nuklearphysik schreibst.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Hin is!!!

Beitrag von Varminter »

@doc steel: solang du keine unkontrollierte Kernverschmelzung baust, ist eh ois im grünen Bereich!

:sarkasmus:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Hin is!!!

Beitrag von Tobi »

doc steel hat geschrieben: 1. Juli 2022, 13:48 wurscht obst in an radlforum, an fotoforum, an hifi-forum oder an forum für philosophische nuklearphysik schreibst.
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Hin is!!!

Beitrag von MarkM »

Das Griffstück ist wahrscheinlich noch brauchbar, aber den Lauf würde ich nur interessehalber zum BA schicken. Verschluss und neuen Lauf einpassen und Beschuss wird kein Schnäppchen.

Es kommen immer wieder kaum geschossene 70 Series Colt 1911, auch die National Gold Match, für unter 1400 am Markt. Die sind von der Fertigungsqualität und Präzision absolut top und mit dem neuen Gerümpel nicht zu vergleichen…

Mit 80k darf das Teil schon in Pension gehen…
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
yoda
Beiträge: 77
Registriert: 25. Dezember 2013, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Hin is!!!

Beitrag von yoda »

Bei 80k Schuss wiedergeladener Munition kann man eh nur gratulieren, das ist schon sehr beachtlich, ich würde die Waffe ausschlachten und die verbliebenen Teile verkaufen. Bei der Menge an Munition muss man sowieso davon ausgehen dass andere Teile nachlassen bzw. rechen.

Welche Teile musstest du bis zu den 80k Schuss tauschen ? War die Rückstoßfeder original ? Über welchen Zeitraum hast du die 80k Schuss durchgelassen ?
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Hin is!!!

Beitrag von doc steel »

Der genaue Zeitraum lässt sich nur schwer nachvollziehen, weil alles scho a bissl her ist.
Den Grossteil der 80k Schuss hab ich in meiner IPSC Phase (Keine Angst, es ist nur eine Phase. Die vergeht wieder! :D ) verschossen.
Die war noch dazu immer nahe dem Faktor mit ca. 174 geladen.
Getauscht hab ich nur die originale recoil spring gegen eine mit 12lbs, der angepassten Munition (und des Trefferbildes) wegen.
Nach Abklingen der IPSC Phase bin ich wieder auf die originale recoil spring mit 16 lbs zurück gegangen.
Den vollständigen Zeitraum über habe ich immer Wilson Buffer auf der Federführung verwendet.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
gynta
Beiträge: 281
Registriert: 19. September 2020, 23:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: AT

Re: Hin is!!!

Beitrag von gynta »

Es sei Dir unbenommen aber nach ca. 80k lassad i gar nix mehr richten. Nix. Gar nix.
Sis wie wennst einen Satz Winterreifen runderneuerst weils schad drum is. Für die nostalgische Gefühlswelt: Meine Winterreifen haben schon mehr von der Welt gesehen als das Stück Stahl und bei meine 255er Patschen ist auch der Wert ähnlich hoch. Lass doch einen armen Waffenhändler auch was verdienen und gönn Dir was Neues.
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Hin is!!!

Beitrag von Balistix »

Das wäre auch mein Zugang. Griffstück verscherbeln und a neue Braut anlachen.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“