Rückstoß 1911er vs. Polymerpistole

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Rückstoß 1911er vs. Polymerpistole

Beitrag von Dobi »

Tobi hat geschrieben: 18. Januar 2024, 12:28 […] oder der Springfield Garrison, der momentan sogar im Angebot ist. Hat den jemand und kann was dazu oder zu einem anderen Modell sagen, das ich eventuell noch nicht auf dem Schirm habe? Welche Magazine passen, führen sie zuverlässig zu, wie ist das Trefferbild usw.?
Ich hab seit kurzem zusätzlich zur Springfield Operator in .45ACP auch die Garrison in 9mm.
Bin da beim Angebot vom Shootingstore schwach geworden und hab sie mir von Händler zu Händler nach Wien schicken lassen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie hier entsprechend vorzustellen! (Wird nachgeholt!)

Zusätzlich zum originalen 9-Schuss-Magazin hab ich mir gleich auch noch 2 Mec Gar 9-Schuss-Magazine und 3 Mec Gar 10-Schuss Magazine dazu bestellt.
Da ich bei der Operator schon gemerkt hatte, dass sich auch die Magazine ein bisserl "einlaufen" müssen, hab ich mal einen Netflix-Abend lang ordentlich Dummy Rounds durch alle Magazine durchrepetiert!
Hatte dann beim ersten Standbesuch bei 160 Schuss keine einzige Störung und beim zweiten Standbesuch bei 180 Schuss ebenso keine einzige Störung!

Aber Achtung:
Die originalen Holzgriffschalen auf der Garrison sind sehr dünn! Also wenn das dicke Grifftsück der Beretta 92 für deine langen dünnen Finger passt, wirst du hier vermutliche dickere Griffschalen brauchen, als die Originalen! Z.B. die Alien Grips von VZ in der dickeren Version, so wie sie original auf der Operator verbaut sind!

Zum Rückstoß kann ich nur gefühlt sagen, dass der bei der Garrison sich für mich angenehmer und "weicher" anfühlt, als bei allen Polymerpistolen, welche ich bislang geschossen haben!

Zum Trefferbild:
Hier eine der ersten Scheiben vom ersten Standbesuch:
Springfield_1911_Garrison_11 Mittel.jpeg

Die zwei "Ausreißer" lagen garantiert an mir! ;-)

Edit: Vertipper … also zumindest jene, welche mir aufgefallen sind! ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“