Erfahrungen Alfa Proj Steel 3863 Sport

Antworten
Benutzeravatar
Petrson
Beiträge: 91
Registriert: 19. September 2020, 16:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Smith & Wesson 14-3
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite

Erfahrungen Alfa Proj Steel 3863 Sport

Beitrag von Petrson »

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage.
Bin im Internet vor einigen Tagen per Zufall über einen Alfa Proj Sport 3863 gestoßen.
Also… rein optisch finde ich das Ding mehr als gelungen,
Wie es der Zufall will kann ich in ein paar Wochen auf 5 Plätze erweitern und nun spiel ich mit dem Gedanken meinen beiden SW Oldies 4 und 17 eine neuen Spielgefährten in den Tresor zu legen.

Jetzt würde ich um eure geschätzte Expertise bitten.
Wer hat sowas vielleicht schon in Händen gehabt oder sogar daheim?
Bin über alle Meinungen und Erfahrungen dankbar.
Benutzeravatar
milu
Beiträge: 210
Registriert: 17. September 2020, 08:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Erfahrungen Alfa Proj Steel 3863 Sport

Beitrag von milu »

im singleaction ok
doubleaction kannst leider vergessen.

präz sehr gut, ein kollege wurde mit dem landesmeister.

ein (mein) problem damals war der griff.
es gibt zwar viel auswahl, jedoch für große hände schwierig. ich hab den sportgriff zusammengefräst und geschliffen.
ka, ob das jetzt besser ist.

preis/leistung ausgezeichnet.
für ffwgk sehr gut geeignet, wenn du sa schiesst.
für spass sowieso.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Erfahrungen Alfa Proj Steel 3863 Sport

Beitrag von Mr.Propper »

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, habe auch einen und das Preis/Leistungsverhältnis ist top.
Präzie ist sehr gut und im SA ein super Abzug. DA ist furchtbar, da brauchst so viel Kraft im Finger das ein präzieser Schuss fast nicht möglich ist.
Vertrieb und Ersatzteile macht der Rudi Paar. Der hat eigentlich fast alles auf Lager und wennst was spezielles brauchst besorgt er es.
Griffauswahl ist sehr groß, allerdings hab ich große Hände und mir einen Griff umgebaut damit er für mich passt.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Benutzeravatar
spiky
Beiträge: 367
Registriert: 16. September 2020, 21:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Währing

Re: Erfahrungen Alfa Proj Steel 3863 Sport

Beitrag von spiky »

Ich habe die kleine Schwester in .22.
Bei 10 Schuss auf 12m macht das Ding ein grosses Loch (bei mir umrahmt von 3 Satelliten), Munition egal
Wenn ich noch einen Revo in den 08/15 Kalibern bräuchte, wäre die Alfa aufgrund des nahezu unschlagbaren P/L Verhältnisses meine erste Wahl
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
Benutzeravatar
Petrson
Beiträge: 91
Registriert: 19. September 2020, 16:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Smith & Wesson 14-3
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite

Re: Erfahrungen Alfa Proj Steel 3863 Sport

Beitrag von Petrson »

Hallo zusammen,

das klingt ja gar nicht übel.
Ich möchte den Revolver ausschließlich für Präzi verwenden, das sollte also klappen.
@spiky: 22er dazu wär natürlich auch fein. Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit dass ich mir Denen 22er ma irgendwo in Aktion ansehen kann?
Benutzeravatar
spiky
Beiträge: 367
Registriert: 16. September 2020, 21:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Währing

Re: Erfahrungen Alfa Proj Steel 3863 Sport

Beitrag von spiky »

Petrson hat geschrieben: 28. Januar 2023, 23:02 @spiky: 22er dazu wär natürlich auch fein. Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit dass ich mir Denen 22er ma irgendwo in Aktion ansehen kann?
Spricht nichts dagegen, kannst gern a Packl zum Testen verschiessen
Wohnort?
Bevorzugte Zeit/Tag?
Schreib ma halt a PN
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
Benutzeravatar
Petrson
Beiträge: 91
Registriert: 19. September 2020, 16:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Smith & Wesson 14-3
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite

Re: Erfahrungen Alfa Proj Steel 3863 Sport

Beitrag von Petrson »

PN ist raus ;-)
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Erfahrungen Alfa Proj Steel 3863 Sport

Beitrag von Centershot »

Auch von mir eine PN... :up:
Benutzeravatar
Briareos
Beiträge: 61
Registriert: 29. Juni 2014, 12:25
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Erfahrungen Alfa Proj Steel 3863 Sport

Beitrag von Briareos »

Ich würde meinen verkaufen, wenn du Interesse hättest einfach eine PM schreiben.
Die Griffschale habe ich allerdings abgeschliffen damit ich Speedloader verwenden kann.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“