Erfahrung mit Wolff variable power Federn?

Antworten
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Erfahrung mit Wolff variable power Federn?

Beitrag von MarkM »

Ich gönne meiner Nowlin 1911 neue Federn, weil die S&B Zündhütchen nicht mehr zuverlässig zünden. Ich werde recoil und Schlagbolzen Feder gemeinsam tauschen. Von Wolff gibt es einen variable power Federsatz.

Könnt ihr mir was dazu sagen? Oder lieber wieder den 16lbs rein und gut ist’s?
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
pastrana199
Beiträge: 261
Registriert: 10. April 2014, 20:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Wolff variable power Federn?

Beitrag von pastrana199 »

Dein Problem mit den Zündhütchen wird eine andere Recoil Feder nicht beheben. Die Schlagbolzenfeder vermutlich auch nicht, aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Du wirst wahrscheinlich die Hammerfeder tauschen müssen. Ich verwende da immer 18lbs aufwärts.
Die variable Power Federn habe ich auch schon getestet. Funktionieren tun die, aber für mich fühlt sich das im schnellen Schuss aber doch ein wenig komisch an. Ich schieße daher schon seit Jahren in .40er eine 14lbs Wolff Standard Feder.
Wenn du eine .45er hast wird die 16er sicher gut passen.
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“