Creapeiron Elysien

Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Creapeiron Elysien

Beitrag von doc steel »

Wieder mal was neues aus CZ.
Diesmal eine Gun in 9mm mit einem sehr kreativen Namen

CREAPEIRON ELYSIEN

Noch bevor ich mir... oder nein, nachdem ich mir die Gun angesehen hab, sträubte sich bei der Namensgebung der Humanist in mir.
CRE hmm... weiss nicht, APEIRON ist griechisch und bedeutet die Unendlichkeit bzw. etwas unendlich andauerndes, CRE soll vielleicht etwas mit CREATUM, lat. etwas erschaffen zu tun haben, folglich an Kreativität erinnern. Der zweite Namensteil ELYSIEN soll ganz offenbar die anglikanisierte Form von ELYSIUM sein. Elysium wurde in der griechischen Antike der Wohnort der Seligen, der von den Göttern geliebten, also das Totenreich bzw. das was wir unter Paradies verstehen genannt.
Also fass ma zamm: Die Gun heisst Unendliche Kreativität Paradies.
Na allemal sehr viel leiwander als Ronin, Warrior, Viper, Hemi, Boss oder ganz gschissen, afoch nur Target.

So was kanns?
Was i ned, habs ja bisher nur am Video gsehn.
An dreieckigen....naa, ned dreckig!...dreieckigen Lauf hats, selbststabilisierend soll er sein. Und a paar Magnetn hats wo andere Schrauben haben.
Schauen sie sich das an hätt der selige Farkas Koarl gsagt.

PS: Von STI gabs einmal (oder gibts es immer no) eine APEIRO, 9mm HI-CAP Griffstück auf 2011 Basis. Also sooo neich is der Namen(-steil) aa wieder ned.

lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2208
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Kemira »

Na wenigstens is ned billig...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Varminter »

Jösas. Hab mir schon dreieckiges Laufinnenprofil vorgestellt.

:shock:
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 346
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Salem »

Dejavu: Der Typ erinnert mich phonetisch irgendwie an die Lehrerin bei den Peanuts.
Ah, die Kanone? Optisch eine Frage des Geschmacks - meinen triffts so gar nicht.
Technisch? Mhm. Gibts halt. Für den ders braucht. Den Rest traue ich mich gar nicht
schreiben, sonst haut man mich hier auch noch wegen zunehmendem Zynismus raus...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Varminter »

:lol: @Salem: keine Sorge. Die Meisten hier schreiben fliessend satirisch & zynisch.
Balder
Beiträge: 37
Registriert: 14. Februar 2023, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Balder »

Zynisch ist meine Muttersprache, Satierisch (noch vor Deutsch) meine erste Fremdsprache ;-)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2151
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von gunlove »

Ähm ..... hust ...... Satire! :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Balder
Beiträge: 37
Registriert: 14. Februar 2023, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Balder »

Tierische Satire ;-)
yoda
Beiträge: 77
Registriert: 25. Dezember 2013, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von yoda »

Es ist zwar nicht billig aber dafür relativ wertlos.
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 346
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Salem »

Jedes mal wenn ich mir die Kanone ansehe wird sie schircher.
Und von wegen "Neuerung": Dreieckige Läufe habe ich schon auf Rem700 und Ruger 10/22 gesehen, alles andere war auch schon mal da.
(Für ei-lose Schnellleser: Ja, dreckige auch. Aber das ist eine andere Geschichte...)
Varminter hat geschrieben: 7. März 2024, 20:48 :lol: @Salem: keine Sorge. Die Meisten hier schreiben fliessend satirisch & zynisch.
Froit mich zu hören. Grund: Vom Inhaber des anderen Forums habe ich im Jänner nach meinem letzten Posting eine E-Mail mit dem Inhalt erhalten daß ihm meine zunehmend zynische Art aufgefallen sei, diese nicht zu seinem Forum passen würde und ich daher dauerhaft gesperrt sei. Ich habe mir beim Löschen der Mail nur gedacht "Schreibs dir ins Klassenbuch!".
Ich werde meine "zynischen" Ergüsse in Zukunft daher hier loswerden, was ich nicht als Drohung verstanden wissen will...
...also nicht nur.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“