Creapeiron Elysien

yoda
Beiträge: 77
Registriert: 25. Dezember 2013, 19:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von yoda »

doc steel hat geschrieben: 11. März 2024, 07:46 Erinnert ihr euch was los war als die Alien von Laugo Arms auf den Markt kam?
Was da der Tenor war?
Wird hier auch so ausgehen.

Wenn immer alles beim Bestehenden bliebe, weil es sich bewährt hat und vor allem weil Änderungen Schwierigkeiten bringen, weil die Erfordernis von neuen Lösungsansätzen notwendig wird und vor allem weil man aus seiner Blase der Beqemlichkeit gerissen würde, wenn deswegen nie nachgedacht worden wäre....
Dann würden wir heute noch in Höhlen hausen, mit dem Bärenfell herumrennen und uns mit Prügel die Schädel einschlagen.
Die Alien schießt flacher als alle anderen Pistolen in dem Kaliber und verkauft sich aufgrund des hohen Preises auch nur in relativ geringen Stückzahlen. Und der Abzug hat ein leichtes kriechen, ich nehm die Dinger jedes Jahr mal irgendwo in die Hand und denk mir dann, na, bei dem Preis darf ein Abzug kein kriechen haben.

Dieses Elysien Ding ist meiner Meinung nach eine verschlechterte CZ mit 0 Vorteilen, mit Magneten die den Dreck anziehen und lässt sich ohne Werkzeug nicht mehr zerlegen. Die Präzision die er behauptet ist auch nichts Besonderes, eine Ruger Mark 4 mit feststehendem Lauf oder eine Les Baer schießen präziser.
Balder
Beiträge: 37
Registriert: 14. Februar 2023, 11:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Balder »

Seh' ich ähnlich. Die Alien schießt sich nicht schlecht, aber auch nicht besser als zig andere Pistolen. Und weder die Alien noch die Elysien sind jetzt echte technische Innovationen. Das sind technische Spielereien mit einem gewissen (speziellen) Stil, die eine Nische (zahlungskräftige Kundschaft mit Hang zu Selbstdarstellung) bedienen.

Dafür Plätze auf der WBK zu opfern würde mir nicht mal einfallen, wenn ich genug Kohle hätte (was ich ehrlich gesagt aber nicht habe. Bzw., um genau zu sein: Ich könnte wenn ich wollte, aber dafür müsste ich heuer auf einen Urlaub verzichten - und das steht definitiv nicht dafür!).

Andererseits: Wenn die wer hat: Schießen würde ich gerne damit. ;) Also mit der Elysien (die Alien kenn' ich schon).
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von cas81 »

Hätte ich das Geld, würd ich sie mir mal näher ansehen. Sie gefällt mir, eben auf eine cyberpunkige Art. Auch auf die Gefahr hin, dass ich von mir völlig fremden Schnellrichtern und Psychoanalytikern aus der Ferne als mit Geltungsdrang u. dgl. behaftet stigmatisiert würde. Weder meine Freude, noch meine Interessen sind von der (Miß-)Gunst eines Anderen abhängig.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Varminter »

Persönlich würde ich diese Waffe gerne schiessen und zerlegen, um sie mir näher anzusehen.

Kaufen eher nicht, da habe ich genug bewährte FFW im Besitz.

Falls sie also jemand kauft und mich gegen Kostenersatz damit schiessen lässt, freue ich mich.
Benutzeravatar
Kapselpracker
Beiträge: 9
Registriert: 17. September 2020, 18:48
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 1911 Infinity Scepter 9mm 6"
CZ 75 Viper 9mm 6"
CZ P10 C
S&W 586 Cal .357 Mag. 6"
Feinwerkbau AW 93 Cal.22 6"

Re: Creapeiron Elysien

Beitrag von Kapselpracker »

cas81 hat geschrieben: 12. März 2024, 12:33 ..... Auch auf die Gefahr hin, dass ich von mir völlig fremden Schnellrichtern und Psychoanalytikern aus der Ferne als mit Geltungsdrang u. dgl. behaftet stigmatisiert würde. Weder meine Freude, noch meine Interessen sind von der (Miß-)Gunst eines Anderen abhängig.
Das dachte ich mir auch. :applaus:
Bild
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“