Alfa Revolver

Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alfa Revolver

Beitrag von Centershot »

Irgendwie habe ich so eine Aussage erwartet....! :rofl:
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alfa Revolver

Beitrag von Centershot »

So liebe Freunde...es gibt persönliche ALFAproj. "News":

Seit einigen Wochen habe ich jetzt einen ALFA 3863 Sport in Verwendung...habe ich eigentlich meiner lieben Oberschützin geschenkt...aber ich darf natürlich auch... :sabber:
Wer wissen will wie die Waffe ausschaut...in diesem Thread hat "Gerry64" im März Fotos der Waffe reingestellt.
Abzug und Federn wurden nach rund 1000 Schuss "optimiert"...SA Abzugsgewicht - knochentrocken - jetzt 1200 Gr. Die Matchvisierung ist ein Traum und die Vorlastigkeit der Waffe passt sehr gut!
Mit normalen Geco WC sind "50-er" nur dann ein Problem wenn der Schütze wieder einmal "gar nix drauf" hat!
Bei unserer Post-Kellerdistanz (17 Meter) schaut es echt sehr gut aus, und auf 25 Meter liegt es ausschließlich an mir wenn 1 oder 2 Ringe fehlen.
Die Waffe ist optisch und technisch perfekt, von der Qualität her um "nix" schlechter wie ein guter (!) S&W.
Verschiedene Griffschalen hatte der Rudi auch...und daher kann ich jetzt je nach Veranstaltung/Ausschreibung die passenden Griffe montieren:
1.) Normaler Griff mit Fingermulden
2.) ISSF Griff ohne Fingermulden und mit fixer Handballenauflage
3.) Matchgriff mit Fingermulden, Daumenauflage und verstellbarer Handballenaufnahme.

Aktuell suche ich derzeit die optimale 38-er Fabriksmunition für Bewerbe, dann sollte es schon passen... :whistle: :whistle:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Alfa Revolver

Beitrag von Varminter »

Centershot hat geschrieben:...Aktuell suche ich derzeit die optimale 38-er Fabriksmunition für Bewerbe, dann sollte es schon passen... :whistle: :whistle:
Servus,

wenn du die .38er Hülsen nicht selber lädst, ich könnte die sehr gut brauchen... :whistle:

Natürlich nit umsonst.
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alfa Revolver

Beitrag von Centershot »

Servus "Varmi"...geht gerne OK mit den Gratishülsen :!:
LbG.
Centershot
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alfa Revolver

Beitrag von Centershot »

Ergänzend zu meinen obigen Aussagen eine aktuelle Info, wieder einmal handelt es sich um selbst gemachte Erfahrungen:
Ein Schützenfreund (noch nicht hier im Forum) hat unlängst beim Rudi seinen neuen Revolver abgeholt:
ALFAproj. 2261 Stainless Steel / Kal. 22 lfB. / 9-schüssig / verstellbare Visierung / Holzgriff mit Fingermulden

Der Besitzer ist sehr zufrieden...und ich durfte diese optisch sehr schöne Waffe ausgiebig testen:
Was soll ich sagen...funktioniert "out of the box" perfekt und ist wirklich sehr präzise!
Der Abzug ist bei SA jetzt schon erstaunlich gut...für DA werden die Federn später noch angepasst.
Keine Bearbeitungsspuren, sehr geringes Trommelspiel, Timing OK, Spaltmaß 0,15...da passt alles! :applaus:
Fazit:
Die ALFA-Tschechen bieten sehr gute Ganzstahlrevolver für vergleichsweise wenig Geld!
Sauber verarbeitet, technisch sehr gut...kann man wirklich kaufen!
Ich hatte in der letzten Zeit zwei aktuelle S&W in der Hand, die waren beide nicht so wie man es eigentlich von S&W Waffen erwarten würde....
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Alfa Revolver

Beitrag von Varminter »

Centershot hat geschrieben:Ergänzend zu meinen obigen Aussagen eine aktuelle Info, wieder einmal handelt es sich um selbst gemachte Erfahrungen:
Ein Schützenfreund (noch nicht hier im Forum) hat unlängst beim Rudi seinen neuen Revolver abgeholt:
ALFAproj. 2261 Stainless Steel / Kal. 22 lfB. / 9-schüssig / verstellbare Visierung / Holzgriff mit Fingermulden

Der Besitzer ist sehr zufrieden...und ich durfte diese optisch sehr schöne Waffe ausgiebig testen:
Was soll ich sagen...funktioniert "out of the box" perfekt und ist wirklich sehr präzise!
Der Abzug ist bei SA jetzt schon erstaunlich gut...für DA werden die Federn später noch angepasst.
Keine Bearbeitungsspuren, sehr geringes Trommelspiel, Timing OK, Spaltmaß 0,15...da passt alles! :applaus:
Fazit:
Die ALFA-Tschechen bieten sehr gute Ganzstahlrevolver für vergleichsweise wenig Geld!
Sauber verarbeitet, technisch sehr gut...kann man wirklich kaufen!
Ich hatte in der letzten Zeit zwei aktuelle S&W in der Hand, die waren beide nicht so wie man es eigentlich von S&W Waffen erwarten würde....


Servus,

hatte kürzlich auch so einen Alfa in der Hand. Alles sehr, sehr sauber verarbeitet und rassig anzusehen.

Wie der Namensvetter auf 4 Rädern... ;)
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Alfa Revolver

Beitrag von Centershot »

Servus Varmi!
Freut mich dass du offensichtlich einen ähnlich positiven Eindruck über ALFAproj. gewinnen konntest.

"Mein" ALFA 3863 Sport gehört ja offiziell meiner Oberschützin...du kannst die Waffe aber gerne einmal testen wenn wir wieder einmal gemeinsam beim "Rauchen" im Zangtal sind! :chears:

Was ALFAproj. betrifft, es ist meiner Meinung nach nur eine Frage von Zeit bis diese Waffen etabliert sein werden. Derzeit sind sie noch nicht sehr verbreitet, das wird sich aber mit Sicherheit ändern...weil Qualität und Preis einfach passt! Um vergleichsweise sehr wenig Geld gibt es viele verschiedene sehr schön gearbeitete Griffschalen, Federn kosten nahezu nichts, etwas Feintuning bei den Schlossteilen und alles passt. Allein die hochwertige Sportvisierung die meine Waffe ab Werk bereits montiert hat kostet bei vergleichbaren Marken viel Geld!
Wo bekommt man sonst noch einen fabriksneuen komplett ausgestatteten Ganzstahl GK Sportrevolver unter € 700,-?

Deine 38-er Hülsen habe ich natürlich nicht vergessen, derzeit steht aber IPSC im Vordergrund... :sabber:

Liebe Grüße... DVC fürs nächste Cupmatch...und bis bald!
Centershot
Benutzeravatar
GGRShM
Beiträge: 206
Registriert: 19. September 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ 45 (6,35 Browning, 1949)
- CZ Pistole Vz. 50 (7.65 Browning, 1970)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)
Kontaktdaten:

Alfa 3561 (.357 Mag/.38 Spec)

Beitrag von GGRShM »

Anbei ein kurzes Video zu meiner Meinung und Erfahrung. Hab's letztes Jahr auf die Schnelle rausgehauen, da man nach Infos zu Alfa Proj ja immernoch mit der Lupe suchen muss.
https://youtu.be/fmP6XrqjrrU

Kurz:
War auch sehr positiv überrascht vom Preis-Leistungsverhältnis und hab' den Kauf bisher nicht bereut.
Bild
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Alfa Revolver

Beitrag von Varminter »

Danke! Nachdem es inzwischen einige Zeit her ist, stell ich ein Werksvideo von Alfa Pro ein:

https://www.youtube.com/watch?v=JGLlAM_DTUc

Hoffe, es interessiert euch, wie diese Waffen gefertigt werden.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Alfa 3561 (.357 Mag/.38 Spec)

Beitrag von DocRuger »

GGRShM hat geschrieben: 19. September 2020, 15:28
Kurz:
War auch sehr positiv überrascht vom Preis-Leistungsverhältnis und hab' den Kauf bisher nicht bereut.
Im Vergleich zu Taurus sind die aber schon fast wieder teuer.

Was halt fad ist das es keine 44er gibt nach meinem Wissensstand.
ROCS Mitglied
Antworten

Zurück zu „Faustfeuerwaffen“