Baikal Doppelflinte

Antworten
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Baikal Doppelflinte

Beitrag von Fangschuss »

Hallo Kollegen!

Gibt es für Baikal Doppelflinten Plastikschäfte? Ich bilde mir ein, schon mal so Tacticoole Baikalprügel mit Picatinny drauf usw. gesehen zu haben?

Bitte um Hilfe! Ein Freund will weg vom Holz...

Danke&LG,
FS
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5113
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Baikal Doppelflinte

Beitrag von IT Guy »

Meine MP153 hat einen Kunststoffschaft, dürfte also möglich sein. Tacticoole Flinte mit Schiene usw. kenn ich nur von Stoeger.
Aber sind Flintenschäfte nicht eh alle sehr ähnlich?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Baikal Doppelflinte

Beitrag von Varminter »

IT Guy hat geschrieben:Meine MP153 hat einen Kunststoffschaft, dürfte also möglich sein. Tacticoole Flinte mit Schiene usw. kenn ich nur von Stoeger.
Aber sind Flintenschäfte nicht eh alle sehr ähnlich?


Beileibe nicht. ;) Da gibt's viel Unterschied um die Schlosse herum.

Wenn nicht die Fa. Baikal selber Kunststoffschäfte hat, kannst es vergessen.

Glaube auch nicht, dass es sich auszahlt, Kunststoffschäfte nachzurüsten.

Eher die Baikal auf den Markt geben und eine neue Flinte mit Kunststoffschaft und Rails kaufen.
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Baikal Doppelflinte

Beitrag von Fangschuss »

Danke für die Info! Schade, dass man die Baikal nicht "aufwerten" kann. Mechanisch ist sie ja sehr robust gebaut, eigentlich fürs ganze Leben gemacht...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Baikal Doppelflinte

Beitrag von Varminter »

Fangschuss hat geschrieben:Danke für die Info! Schade, dass man die Baikal nicht "aufwerten" kann. Mechanisch ist sie ja sehr robust gebaut, eigentlich fürs ganze Leben gemacht...

Ist sowieso die Frage, ob es notwendig ist.

ICH würde nur die Patronenlager polieren lassen = schnelleres Nachladen ohne Hülsenklemmer.

Weiters eine gute Gummischaftkappe montieren, eine die im oberen Bereich glatt ist, damit man trotzdem schnell in Anschlag kommt.

Dazu ein Schaftmagazin aus Elastikzeugs seitlich für 4 - 5 Patronen.

Wer möchte, kann sich noch eine gut sichtbare Kornschiene für die Dämmerung montieren lassen.

Sollte völlig reichen.

Mehr schiessen, weniger umbauen...
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“