Das Ding sieht mMn. aus wie die Norinco T56 (aus demselben Konzern), nur ohne Klappbajonett.GreaseMonkey hat geschrieben: ↑29. Oktober 2020, 21:02 Meine SDM sieht exakt so aus wie das untere Bild aus deinem Post.
AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread
- gunlove
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- matt_anders
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Die T56 hat aber kein Laufgewinde, wenn ich mich recht entsinne, und daher auch kein AKM Mündungsendstück.gunlove hat geschrieben: ↑29. Oktober 2020, 21:20Das Ding sieht mMn. aus wie die Norinco T56 (aus demselben Konzern), nur ohne Klappbajonett.GreaseMonkey hat geschrieben: ↑29. Oktober 2020, 21:02 Meine SDM sieht exakt so aus wie das untere Bild aus deinem Post.
Wobei wenn ich mir die Fotos so ansehe: auch der Kornträger vorne ist definitiv der von der T56, und nicht die AKM version. Denke auch dass sie derzeit die T56 als SDM vermarkten weils offensichtlich einen Engpass haben, oder der EU Großhändler (wobei ich ja eher denke es ist ein AT Grosshändler) nix andres mehr hat.
Ich sollte noch eine "SDM" bekommen, also auch so gebrandet.
- GreaseMonkey
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Nein
Meine SDM aus 01/2020 erfüllt fast* alle Kriterien um als AKM angesehen zu werden.gunlove hat geschrieben: ↑29. Oktober 2020, 21:20Das Ding sieht mMn. aus wie die Norinco T56 (aus demselben Konzern), nur ohne Klappbajonett.GreaseMonkey hat geschrieben: ↑29. Oktober 2020, 21:02 Meine SDM sieht exakt so aus wie das untere Bild aus deinem Post.
*fast bedeutet, dass sie das RPK rivet pattern hat.
- matt_anders
Beretta 71
So meine Lieben.
Seit Montag Abend bin ich ebenfalls ein SDM Besitzer (endlich wieder ein AK Klon im Haus ).
Es ist eine AK47 Soviet, und sie ist definitiv eine T56 mit einem AKM Flashhider, ohne Bajonett und Aufnahme dafür.
Also, alle Merkmale einer T56 werden erfüllt. Mich störts nicht, sie läuft ganz sauber, und die Bearbeitungsspuren sind für mich auch nicht tragisch. Der Preis war heiß, und das erste Magazin hab ich gestern Abend schon entleert
Die ersten kleineren Umbauten gabs gleich am Montag noch, wie Magpul Griff, und der erweiterte Feuerwahlhebel.
Ansich gefällt mir aber das Holz des Schaftes z.b. Sehr gut, das ist bei mir schön gemasert, aber die Handguards sind nicht so sexy. Wird bei mir vorerst beides gegen andere getauscht, wobei ich jedoch jetzt schon weiß, dass noch eine AK ins Haus kommen wird, die dann in der Holzoptik bleiben muss.
LG
Seit Montag Abend bin ich ebenfalls ein SDM Besitzer (endlich wieder ein AK Klon im Haus ).
Es ist eine AK47 Soviet, und sie ist definitiv eine T56 mit einem AKM Flashhider, ohne Bajonett und Aufnahme dafür.
Also, alle Merkmale einer T56 werden erfüllt. Mich störts nicht, sie läuft ganz sauber, und die Bearbeitungsspuren sind für mich auch nicht tragisch. Der Preis war heiß, und das erste Magazin hab ich gestern Abend schon entleert
Die ersten kleineren Umbauten gabs gleich am Montag noch, wie Magpul Griff, und der erweiterte Feuerwahlhebel.
Ansich gefällt mir aber das Holz des Schaftes z.b. Sehr gut, das ist bei mir schön gemasert, aber die Handguards sind nicht so sexy. Wird bei mir vorerst beides gegen andere getauscht, wobei ich jedoch jetzt schon weiß, dass noch eine AK ins Haus kommen wird, die dann in der Holzoptik bleiben muss.
LG
-
- Waffenliste: CZ 75 pre B
Glock 17 Gen4 FDE
STP Sparta .45 ACP
WBP AKM
Hallo Leute!
Habe gerade erfahren das Polenar Tactical wieder den ALG Abzug lagernd hat, um unschlagbare 79€
https://polenartactical.com/shop/trigge ... g-bow.html
Habe gerade erfahren das Polenar Tactical wieder den ALG Abzug lagernd hat, um unschlagbare 79€
-
Danke für den Tipp!
War noch interessant, ob der gut in die WBP passt, oder ob man viel nacharbeiten muss.
War noch interessant, ob der gut in die WBP passt, oder ob man viel nacharbeiten muss.
-
Glock 17 Gen4 FDE
STP Sparta .45 ACP
WBP AKM
- matt_anders
Beretta 71
merci, gleich ordernPat_at_work hat geschrieben: ↑6. November 2020, 00:26 Hallo Leute!
Inwiefern muss denn beim 2Pon Reciever nachgearbeitet werden?
LG
-
Glock 17 Gen4 FDE
STP Sparta .45 ACP
WBP AKM
Sry hab ich falsch geschrieben, bei 2 pins is alles ok, bei 3 muss man unten vorne die "nase" vom Hammer wegschleifen
-
Ok? 4 Einheiten verkauft und gleich mal um 20 Euro teurer geworden? Kostet jetzt knapp 99,-