300-400m, denk ich. Wenn ich pro Mag zwei Mannscheiben treffen kann, wäre das schon spaßig für mich.
Darauf gibt's keine Antwort, kommt drauf an, was dir Spaß macht.
das ist richtig. Ich hab mich damals nur für die SDM entschieden weil der Preis heiß war. Die Mini-Jack kam mir im ersten Moment zu "kurz" vor. Mittlerweile trauere ich Ihr ein wenig nach. Aber wer weiß was noch so kommtramrod hat geschrieben: ↑19. Februar 2021, 13:10 warum sieh man eigentlich die WBP mini jack modelle nicht in der freien wildbahn? habe schon einige normale jack in aktion gesehen aber noch keine mini jack.
mir wuerde die kurze variante ja sehr gut gefallen. was ich so im internet gelesen habe scheint die lauflaenge bei kaliber 7,62x39 nicht so schlimme einbussen zu haben. auf welche entfernungen denkt ihr kann man mit der mini jack noch spass haben?
Meine Gedanken dazu und weshalb ich keine Mini habe, obwohl ich sie eigentlich sehr interessant finde:matt_anders hat geschrieben: ↑20. Februar 2021, 12:56das ist richtig. Ich hab mich damals nur für die SDM entschieden weil der Preis heiß war. Die Mini-Jack kam mir im ersten Moment zu "kurz" vor. Mittlerweile trauere ich Ihr ein wenig nach. Aber wer weiß was noch so kommtramrod hat geschrieben: ↑19. Februar 2021, 13:10 warum sieh man eigentlich die WBP mini jack modelle nicht in der freien wildbahn? habe schon einige normale jack in aktion gesehen aber noch keine mini jack.
mir wuerde die kurze variante ja sehr gut gefallen. was ich so im internet gelesen habe scheint die lauflaenge bei kaliber 7,62x39 nicht so schlimme einbussen zu haben. auf welche entfernungen denkt ihr kann man mit der mini jack noch spass haben?![]()
Die 7,62x39 verliert auf die Lauflängen viel viel weniger V0 als die 223. Beim Vergleich 16" (AKM) zu 10" (MiniJack) sind es 200-250FPS.
Der RobSki hat mit einer 10" ZPAP mit PBS1 Schalli auf 300Yards Mannscheiben bearbeitet. Und das Wiederholgenau. Dafür wurden diese Waffen konzipiert. Ah grobes Werkzeug haltOb es "Spaß" macht evtl mit ner 3-6 Fach Optik oder einem Redet auf 250Meter Mannscheiben zu treffen, muss jeder für sich wissen.
Ich kann dir sagen, Spaß macht die AK Plattform auf alle Fälle. Und das BUMM ist massiv![]()
Viele wollen aber bei AK Derivaten eher das rustikale alte Erscheinungsbild mit Holzdeko, usw. Von den "moderneren" Umbauten halten wenige etwas. Ich bin ein großer Fan davon, weil es doch zeigt, wie Zeitlos so ein Prügel doch ist.
Bei mir wird über kurz oder lang sicher eine kurze AK Einzug halten![]()
LG
Glaub ich dir so schon. Ich wusste es halt nicht besser und hab einfach allgemeine Grundsätze in meine Überlegung miteinbezogen. Auch im Vergleich zur 104 erscheint mir die Mini schon arg kurz und der Rückstoß ist ja nur ein einzelner Faktor, s. o. Wenn man allerdings einen Schalldämpfer montiert, ungeachtet der damit einhergehenden Nebenerscheinungen:matt_anders hat geschrieben: ↑21. Februar 2021, 10:05
Ich kann dir im direkten Vergleich sagen (16" AKM Flashhider vs 12,5" 104er mit "Booster") dass sich die kürzere Angenehmer schießt !
Man mag es wirklich nicht glauben, aber es ist tatsächlich so.
Ja da hast du recht die Mini-Jackist echt schon richtig kurz. Die hat Draco-Maße. Ich fände für mich (als dynamischen Schützen) die 104er Ideal. Die Kurze gefällt mir aber auch. Muss ich mal wieder ein bisschen den Anschlag üben damitcas81 hat geschrieben: ↑21. Februar 2021, 11:39Glaub ich dir so schon. Ich wusste es halt nicht besser und hab einfach allgemeine Grundsätze in meine Überlegung miteinbezogen. Auch im Vergleich zur 104 erscheint mir die Mini schon arg kurz und der Rückstoß ist ja nur ein einzelner Faktor, s. o. Wenn man allerdings einen Schalldämpfer montiert, ungeachtet der damit einhergehenden Nebenerscheinungen:matt_anders hat geschrieben: ↑21. Februar 2021, 10:05
Ich kann dir im direkten Vergleich sagen (16" AKM Flashhider vs 12,5" 104er mit "Booster") dass sich die kürzere Angenehmer schießt !
Man mag es wirklich nicht glauben, aber es ist tatsächlich so.V. a. in Kombination mit dem KNS.
Den schrägen AKM-Dämpfer finde ich jedenfalls ganz gut, mir genügt er. Besseres gibt es sicher, aber das macht ihn für mich nicht schlechter![]()
hol mas uns gemeinsam ? dann hab ich ah Ausrede und du...Bdave hat geschrieben: ↑21. Februar 2021, 13:22 Na geh, jetzt habts ma auch an Guster auf die Kurze gemacht![]()
Aber es steht eh schon zu viel daheim herum.
Apropos Anschlag. Hab das letztens "ausprobiert" wie das so is, wenn man den rechten Daumen als Linkshänder hinterm Ladehebel hochstreckt. Zuerst schießt, danach brennts ein bissl![]()