AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

FloDW
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von FloDW »

cas81 hat geschrieben: 20. Juli 2021, 16:55
FloDW hat geschrieben: 20. Juli 2021, 12:02 ...
Falls du den Polymer-Schaft loswerden willst und sofern er hinten ein Staufach hat, dann wäre ich vielleicht interessiert :whistle:
Komme ich vielleicht darauf zurück, aber ich glaube ich behalte mir die Teile für einen eventuellen Weiterverkauf irgendwann.

lG
Flo
Pat_at_work
Wiederlader: Ja
Waffenliste: CZ 75 pre B
Glock 17 Gen4 FDE
STP Sparta .45 ACP
WBP AKM

Beitrag von Pat_at_work »

FloDW hat geschrieben: 21. Juli 2021, 10:35
Pat_at_work hat geschrieben: 20. Juli 2021, 15:11 In polen hab ich sie schon mal gesehen, hat den Hauch einer AKMSU :mrgreen:

In Kombination mit einem PBS Schalldämpfer und einem Klappschaft wäre die ein Traum, oder sogar komplett mit zenitco teilen :gott:
Ja nur mit Klappschaft wäre sie kurz bzw. nur mit Z11 legal :cry:
Montieren und dann um Vergebung bitten? 🤔
FloDW

Beitrag von FloDW »

Wäre eine Möglichkeit, wenn auch teuer oder zumindest mit miesen Nachfragen des Anklägers behaftet :D
cas81

Beitrag von cas81 »

FloDW hat geschrieben: 20. Juli 2021, 14:04 ... aber die Teile bekomme ich innerhalb einer Woche
Und, hast du sie schon? Ich habe es umgekehrt gemacht und das Polymer-Set bestellt. Auch bei mir hieß es, dass alles lagernd und sofort versandfertig wäre. Allerdings kein Muh und kein Mäh seit der Bestellung inkl Zahlung vor einer Woche. Ich erwarte kein Info über jeden kleinen Schritt, aber irgendwas wäre halt schon "nett" gewesen ("Zahlung eingegangen, versenden demnächst"...).
... ad astra per aspera ...
FloDW

Beitrag von FloDW »

Ja ich habe es schon bekommen. Ging eigentlich ganz problemlos. Nur leider passt der obere Holzhandschutz nicht, da die Mini-Jack ja ein ein Gasrohr aus Alu (aus dem Vollen gefräst) hat. Seit diese Reklamation ist es echt mühsam. Der Kontakt mit Hr. Varga ist immer sehr nett, aber weiter gehen tut halt nix.
cas81

Beitrag von cas81 »

FloDW hat geschrieben: 23. August 2021, 06:50 Ja ich habe es schon bekommen. Ging eigentlich ganz problemlos. Nur leider passt der obere Holzhandschutz nicht, da die Mini-Jack ja ein ein Gasrohr aus Alu (aus dem Vollen gefräst) hat. Seit diese Reklamation ist es echt mühsam. Der Kontakt mit Hr. Varga ist immer sehr nett, aber weiter gehen tut halt nix.
Oje. Danke für die Antwort. Ja, bei mir wurde auch vergessen, die Ware zu versenden. Nach einer kleinen Erinnerung 12 Tage später wurde aber sofort versendet und 3 Tage später war alles da. Ich hatte unter der Bedingung bestellt, dass alles ohne weitere Maßnahmen passt, also plug & play. Kein Wort dazu, jetzt ist der Schaft nicht vorgebohrt :roll: Ok, ich sehe darüber hinweg. Wie war denn dein Polymerschaft fixiert? Eh mit zwei Löchern für zwei Schrauben? Meiner hat nur ein großes Loch ganz vorne. Nicht, dass es da einen Trick17 gibt und alles eh so ist, wie es sein soll ich dann unnötig anfang das Ding anzubohren...
... ad astra per aspera ...
Pat_at_work
Wiederlader: Ja
Waffenliste: CZ 75 pre B
Glock 17 Gen4 FDE
STP Sparta .45 ACP
WBP AKM

Beitrag von Pat_at_work »

FloDW hat geschrieben: 23. August 2021, 06:50 Ja ich habe es schon bekommen. Ging eigentlich ganz problemlos. Nur leider passt der obere Holzhandschutz nicht, da die Mini-Jack ja ein ein Gasrohr aus Alu (aus dem Vollen gefräst) hat. Seit diese Reklamation ist es echt mühsam. Der Kontakt mit Hr. Varga ist immer sehr nett, aber weiter gehen tut halt nix.
Es passt auch kein Standard Gasrohr, weil das der Mini Jack kürzer ist.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Magpul-AK-Magazine passen übrigens wackelfrei in Arsenal-AKs.
FloDW

Beitrag von FloDW »

Pat_at_work hat geschrieben: 23. August 2021, 19:10
Es passt auch kein Standard Gasrohr, weil das der Mini Jack kürzer ist.
Ja das ist mir bewusst ;) Es gibt aber ein kurzes Gasrohr aus Blech bei WBP. So wurde es mir versichert. Und wenn sie es doch nicht liefern können, bekomme ich von WBP Deutschland ein normales Gasrohr, dass ich mir dann selber kürze, bzw. schicken sie mir schon ein gekürztes.
FloDW

Beitrag von FloDW »

cas81 hat geschrieben: 23. August 2021, 07:32
Oje. Danke für die Antwort. Ja, bei mir wurde auch vergessen, die Ware zu versenden. Nach einer kleinen Erinnerung 12 Tage später wurde aber sofort versendet und 3 Tage später war alles da. Ich hatte unter der Bedingung bestellt, dass alles ohne weitere Maßnahmen passt, also plug & play. Kein Wort dazu, jetzt ist der Schaft nicht vorgebohrt :roll: Ok, ich sehe darüber hinweg. Wie war denn dein Polymerschaft fixiert? Eh mit zwei Löchern für zwei Schrauben? Meiner hat nur ein großes Loch ganz vorne. Nicht, dass es da einen Trick17 gibt und alles eh so ist, wie es sein soll ich dann unnötig anfang das Ding anzubohren...
Ja der Kunststoffschaft war nur mit den zwei Schrauben befestigt. Ich musste aber bei meinem Holzschaft auch die Löcher vorbohren, sonst bekommt man natürlich die Schrauben nicht rein. Und rundherum abschleifen musst ich ihn auch, also den Teil der ins Gehäuse steht, sonst wäre er gar nicht reingegangen. Nicht mal mit Schlägen des Schonhammers. Genauso der untere Handschutz. Aber ist mir lieber so, als wenn alles von Haus aus wackelt. So kann man es wenigstens schon auf Maß für seine Waffe einpassen.

lG
Flo
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“