Longrange - Videos und Longrange Blogs

Benutzeravatar
lovec
Beiträge: 121
Registriert: 4. Oktober 2020, 22:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Longrange - Videos und Longrange Blogs

Beitrag von lovec »

spiky hat geschrieben: 2. Februar 2021, 10:35
Varminter hat geschrieben: 1. Februar 2021, 23:47 Simple Trefferanzeige für Longrange-Stahlscheiben.
Gibt's da einen Mengenrabatt?

Alles was auch nur in der Nähe des Zieles ist kann nicht nur sondern wird zusammengeschossen -
entweder von einem selbst oder von anderen...
So schlimm ist es nicht.
In vor-Covid Zeiten hatten wir ähnliche Signalisation auf 1000-1200-1400m Stahlplatten, mein Kollege hat das aus billigeren China Teilen gebaut und wir haben es erfolgreich eingesetzt bei unseren Traning und Wettbewerb... Natürlich waren auch wir unsicher wie wird es enden, aber es waren entweder gute Shooters dabei, oder wir hatten einfach Glück.
Ich kann es nur empfehlen, es ist grosse Hilfe, diesen LED Blitz sieht Spotter, sowie auch der Schütze.
9,3x62mm, .338 Remington Ultra Magnum, .300 Winchester Magnum, 7mm-08 Remington, .260 Remington, 6,5x47mm Lapua, 16/70, .44 Magnum, 9mm Luger, 22 LR
Benutzeravatar
spiky
Beiträge: 371
Registriert: 16. September 2020, 21:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Währing

Re: Longrange - Videos und Longrange Blogs

Beitrag von spiky »

lovec hat geschrieben: 2. Februar 2021, 21:45
spiky hat geschrieben: 2. Februar 2021, 10:35
Varminter hat geschrieben: 1. Februar 2021, 23:47 Simple Trefferanzeige für Longrange-Stahlscheiben.
Gibt's da einen Mengenrabatt?

Alles was auch nur in der Nähe des Zieles ist kann nicht nur sondern wird zusammengeschossen -
entweder von einem selbst oder von anderen...
So schlimm ist es nicht.
Doch, es ist sogar noch schlimmer...

Ich habe für meine 308er und 6,5 CM einen 5mm Hardox Gong gebastelt.
Die hält er problemlos aus.
Nach jedem LR Besuch hat das Ding aber ein paar anständige Dellen...
Ich verstehe nicht, dass jemand das Geld für 338iger hat aber ungefragt auf fremde Ziele schiessen muss.
Die auch dafür nicht konstruiert wurden...

Voriges Jahr hat sich ein Schützenkollege seine Caldwell Zielkamera selbst zerschossen...
Er hat's recht locker genommen, versteht was von Elektronik... mir wären fast die Tränen gekommen...
Wir haben vor Beginn des Schiessens noch darüber gesprochen.
Andere Schützen habe ihre Kameras am Boden gelegt und mit Stahlplatten gesichert.

Schiessen ist nun mal ein Zerstörungssport...


Dieses Ding ist typisch für amerikanische Umstände ausgelegt.
Hinter dem Haus eine Meile Platz zum Testen...

Es kann doch wirklich nicht das Problem sein das Ding zweigeteilt zu konstruieren.
Dann könnte man die LED's ein paar m daneben hingeben, dass das 2polige Kabel getroffen wird ist unwahrscheinlich und wäre auch kein Drama
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
Benutzeravatar
Winter is coming
Beiträge: 18
Registriert: 10. Februar 2021, 14:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Sako Quad .22/17hmr
Tikka T3 Tac A1 308
DDM4 V7 Pro 223
CZ P09 9mm

Re: Longrange - Videos und Longrange Blogs

Beitrag von Winter is coming »

spiky hat geschrieben: 3. Februar 2021, 16:21
lovec hat geschrieben: 2. Februar 2021, 21:45
spiky hat geschrieben: 2. Februar 2021, 10:35
Varminter hat geschrieben: 1. Februar 2021, 23:47 Simple Trefferanzeige für Longrange-Stahlscheiben.
Gibt's da einen Mengenrabatt?

Alles was auch nur in der Nähe des Zieles ist kann nicht nur sondern wird zusammengeschossen -
entweder von einem selbst oder von anderen...
So schlimm ist es nicht.
Doch, es ist sogar noch schlimmer...

Ich habe für meine 308er und 6,5 CM einen 5mm Hardox Gong gebastelt.
Die hält er problemlos aus.
Nach jedem LR Besuch hat das Ding aber ein paar anständige Dellen...
Ich verstehe nicht, dass jemand das Geld für 338iger hat aber ungefragt auf fremde Ziele schiessen muss.
Die auch dafür nicht konstruiert wurden...
Selbe Erfahrung gemacht, mehrmals in Ramsau Molln. Schöne Gongs gebaut speziell lackiert (das niemand die verwechselt)
die meine 308er aushalten (alles über 800m zumindest) und irgendwelche Idioten können es einfach nicht lassen
mit ihren 408 Cheytacs oder 338ern drauf zu heizen. Bei mir sind da dann Löcher drin und keine Dellen...
Obwohl der Herr Steber das jedesmal explizit beim Briefing anspricht und darauf hinweist das es verboten ist.
Von wegen kollegiale Schützengemeinschaft. Fürs nächste mal muss ich mir auch was neues überlegen...
archer
Beiträge: 21
Registriert: 24. November 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Longrange - Videos und Longrange Blogs

Beitrag von archer »

Varminter hat geschrieben: 1. Februar 2021, 23:47

Simple Trefferanzeige für Longrange-Stahlscheiben.
Hatten wir letztens in Italien mit dabei. Seehr hilfreich vor allem wenns weiter raus geht. ab der Meile sind treffer schon gar nicht mehr so einfach zu sehen. vor allem mit kleineren Kalibern...
archer
Beiträge: 21
Registriert: 24. November 2020, 14:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Longrange - Videos und Longrange Blogs

Beitrag von archer »

Winter is coming hat geschrieben: 12. Februar 2021, 08:39
spiky hat geschrieben: 3. Februar 2021, 16:21
lovec hat geschrieben: 2. Februar 2021, 21:45
spiky hat geschrieben: 2. Februar 2021, 10:35
Gibt's da einen Mengenrabatt?

Alles was auch nur in der Nähe des Zieles ist kann nicht nur sondern wird zusammengeschossen -
entweder von einem selbst oder von anderen...
So schlimm ist es nicht.
Doch, es ist sogar noch schlimmer...

Ich habe für meine 308er und 6,5 CM einen 5mm Hardox Gong gebastelt.
Die hält er problemlos aus.
Nach jedem LR Besuch hat das Ding aber ein paar anständige Dellen...
Ich verstehe nicht, dass jemand das Geld für 338iger hat aber ungefragt auf fremde Ziele schiessen muss.
Die auch dafür nicht konstruiert wurden...
Selbe Erfahrung gemacht, mehrmals in Ramsau Molln. Schöne Gongs gebaut speziell lackiert (das niemand die verwechselt)
die meine 308er aushalten (alles über 800m zumindest) und irgendwelche Idioten können es einfach nicht lassen
mit ihren 408 Cheytacs oder 338ern drauf zu heizen. Bei mir sind da dann Löcher drin und keine Dellen...
Obwohl der Herr Steber das jedesmal explizit beim Briefing anspricht und darauf hinweist das es verboten ist.
Von wegen kollegiale Schützengemeinschaft. Fürs nächste mal muss ich mir auch was neues überlegen...

Ja das kenn ich.
Holzgestelle gebaut, 600x600 Scheiben aus 3 segmenten gemacht die einzeln schwingen können und bevor man selbst drauf schießt fehlen 2 segmente..
hät ich denjenigen erwischt hät der mit seinem Lauf einen einlauf bekommen... kanns ja nicht sein. Bei sowas werd ich echt stinkig. wenn jemand fragt is das ok.

Naja die Ramsau. mittlerweile ein uninteressanter Massenauflauf ohne jegliche Disziplin; und wenn man nicht vorm Tor campt (was ich durchaus schon getan habe) bekommst eh kan gscheiten Platz mehr...

Schade...


Grüße
archer
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“