
Am besten gefällt mir aber immer noch das sie im Kleid einer AMD daherkommt

Bei der AK knallt die Spitze des Geschosses beim Laden gegen eine geradezu minimal kleine Rampe vor der Patronenkammer, wird dann nach oben abgeleitet, knallt nochmal gegen die obere Wand der Patronenkammer und wird dann eingeführt. Überraschenderweise funktioniert das auch mit klapprigen Magazinen, die man nach vorne, hinten oder seitlich drückt, während dem Ladevorgang. Warum das bei der SDM nicht so war, ist schwer zu sagen, hat er vielleicht Patronen mit Hohlspitze oder diesen Kunststoffspitzen verwendet. Vielleicht beeinflusst der geänderte Magazinhalter die Position des Magazins. Ansonsten fällt mir dazu nur noch ein Grund ein, aber den zu schreiben, würde eine virtuelle Steinigung herbeiführen.Bdave hat geschrieben: ↑26. September 2021, 09:13 Gestern beim Kurs auch eine interessante Erfahrung:
Ein Teilnehmer war mit seiner SDM dabei. Beim Schießen in Bauchlage mit aufgestütztem Magazin immer wieder Hemmungen. Hülsenklemmer, wenn ichs richtig gesehen hab.
Gut, Theorie war dann, dass es vielleicht an den alten Stahlmagazinen liegt und die vielleicht beim Aufstützen am Boden einen anderen Winkel haben und dadurch stören.
Später dann hatte er aber auch 1-2 Hemmungen beim dynamischen Schießen.
Der eine meinte dann, die is zu trocken. Aber gerade die AK müsste doch auch staubtrocken funktionieren.
Keine Ahnung, ob er was “getuned” hat. Hab nur gesehen, dass ein anderer Magazinauslöser verbaut war. Ähnlich wie bei den Walther Pistolen.
Ich verstehs, wenn eine alte, zamgepuderte Taliban AK hemmt, aber eine neuwertige SDM?
Sabotage durch einen AR15 Agenten in der Produktionshalle.