AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread
- cas81
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread
Ich meine nicht 2mm tiefer, ich meine einfach eine leichte Schräge. Keilförmig, ganz leicht. Etwa wie bei deiner Arsenal. Heutzutage kein Hexenwerk, damals aber auch nicht (allerdings womöglich teurer). Jössas... ich greife eh nicht das wohl beste Konzept ever an. fucking rifle is eh fine, alles gut 

... ad astra per aspera ...
- matt_anders
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
sei nicht gekränkt, das war nur ein böser Witzcas81 hat geschrieben: ↑28. September 2021, 09:38 Ich meine nicht 2mm tiefer, ich meine einfach eine leichte Schräge. Keilförmig, ganz leicht. Etwa wie bei deiner Arsenal. Heutzutage kein Hexenwerk, damals aber auch nicht (allerdings womöglich teurer). Jössas... ich greife eh nicht das wohl beste Konzept ever an. fucking rifle is eh fine, alles gut![]()

Ich versteh schon was du sagen wolltest, ich könnte mir nur vorstellen, dass durch zu viel „polieren“ und abschrägen, eventuell der Winkel verändert wird und sie nichtmehr ganz so zuverlässig lädt.
Vorallem der Aufbau von Hollowpoints ist suboptimal für den Weg der Zuführung den sie bei der AK gehen.
Die Waffe (genauso wie das M16) waren in Wahrheit ja nie für Hollowpoints konzipiert.
- Tobi
Das war bestimmt eine lange try & error session mit dem folgenden Vorsatz, das nie mehr zu ändern, denn wie der cas sagt, ginge das auch in schön. 

- cas81
Ich bin nicht gekränkt.matt_anders hat geschrieben: ↑28. September 2021, 09:43 sei nicht gekränkt, das war nur ein böser Witz![]()
Ich bin ENTTÄUSCHT!!!
- cas81
Glaubst? Ich vermute eher: "Mmmmh, Patronjska kljeeemmt. Mjach mja Bjulleet Gjuide. Was hjaben wjir denn rjumljiegen oder kjönnen biiilig prjoduzieren?...". Gemäß dem Motto: Möglichst schnell, möglichst viel, möglichst simpel -> keep it simpjle.
- Tobi
Auch möglich. Wobei feed ramp Geometrien immer a Theater sind, siehe 1911er an dem man teilweise rumpolieren muss. Da laufen viele auch nur mit Rundkopfgeschossen zuverlässig. Oder beim AR-15 das leidige Thema mit den ramps in der barrel extension usw. Deshalb tendiere ich immer zu Abkömmlingen von Militärwaffen, wie AUG, SIG 516 und Arsenal, anstatt mich auf irgendwelche Experimente mit gerade am günstigsten erhältlichen Zukaufteilen einzulassen, die von irgendeiner hippen Firma zusammengebaut werden. Wobei WBP zwar in dieses Profil passt, die abgelieferte Ware aber gut zu sein scheint. Wäre meine erste Wahl gewesen, bevor ich irgendwie auf die Arsenal kam.
- matt_anders
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
aber geh…. enttäuscht…. Stahlblech-Operator sind nicht enttäuscht ! Sie sind maximal verwundetcas81 hat geschrieben: ↑28. September 2021, 09:53Ich bin nicht gekränkt.matt_anders hat geschrieben: ↑28. September 2021, 09:43 sei nicht gekränkt, das war nur ein böser Witz![]()
Ich bin ENTTÄUSCHT!!!

Ich denk eher, dass es anno 45-46 nicht die Vorgabe gab, Hollowpoints herzunehmen…und nachdem der AK Konzern ein Rüstungskonzern für Armeen mit Kernkompetenz Waffen ist, wird man ned viel wert drauf legen, das Ding so zu verändern, dass es „sauber“ Munition verlädt, die nach Genver Konvention in einem Kriegsszenario DUDU sind…. logisch irgendwie oder ?
Nehmts als Vergleich ne AK12 her, ich such uns mal ein Foto raus

- cas81
WBP als Hipster und dann auch noch Vergleiche mit 1911. Wo bin ich hier gelandet...
Gut, dann bin ich eben ANGFRESSN!
So eine AK15 wäre aber auch nach meinem Geschmack. Die könnte von mir aus auch eine Treppe statt einem Sockel als Bullet Guide haben, ich würde sie trotzdem wollen.
Btw: Was ist dieser schräge "Schnitt" am Lager? Das bei Tobi´s Bild auf 11 Uhr. Das sieht irgendwie aus, als wäre etwas ganz brachial abgeschnitten worden. Hat meine "Hipster AK"
nämlich auch und ich konnte dem bisher keine Funktion zuordnen.

Gut, dann bin ich eben ANGFRESSN!
So eine AK15 wäre aber auch nach meinem Geschmack. Die könnte von mir aus auch eine Treppe statt einem Sockel als Bullet Guide haben, ich würde sie trotzdem wollen.
Btw: Was ist dieser schräge "Schnitt" am Lager? Das bei Tobi´s Bild auf 11 Uhr. Das sieht irgendwie aus, als wäre etwas ganz brachial abgeschnitten worden. Hat meine "Hipster AK"

- Tobi
Jetzt schreib ich extra, dass ich WBP nicht dazuzähle, weil ich von der noch nie was schlechte gehört habe. Sehr wohl aber diverse europ. AR-Schmieden, aber dann kommt vermutlich der nächste Aufschrei.
Ich nehme an, du meinst die Freistellung für den Auszieher.
Ich nehme an, du meinst die Freistellung für den Auszieher.
-
- Waffenliste: CZ 75 pre B
Glock 17 Gen4 FDE
STP Sparta .45 ACP
WBP AKM
Damit der auszieher über die Patrone greifen kann wenn diese im Patronenlager ist