Glock 33 Schuss Magazine hemmen in Schmeisser AR9

Mr.Propper
Beiträge: 309
Registriert: 16. September 2020, 13:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Glock 33 Schuss Magazine hemmen in Schmeisser AR9

Beitrag von Mr.Propper »

Habe das selbe Problem, mit Schmeisser telefoniert, die erklärten mit das der Block nur für DE wichtig ist, weil die dadurch scheinbar bestimmte Mags nicht anstecken können.
Hab ihm erklärt das ich ohne den Block teilweise Zuführstörungen habe. Wurde mir erklärt das kann nicht sein, liegt keinesfalls am Block!
Habs aber ausprobiert, die alten Schmeisserverschlüsse sind mit den neuen nicht kompatibel, der neue Verschluss steht an diesem Block an, er ist minimal tiefer. Somit muss man vom Block oben ein wenig wegnehmen, denn funktioniert es.
Scheinbar verhindert dieser Block aber doch dass sich das Magazin zu sehr bewegt, anders ist es nicht erklärbar!

Bedeutet die alten Schmeisser sind zu den neuen Schmeisser nur kompatibel wenn man den Verschluss austauscht, da dieser am Block ansteht (oder man entfernt den Block)
Umgekehrt funktionieren die neuen Schmeisser aber sehr wohl mit den alten Verschlüssen.
(In den neuen Schmeisser ist kein Block mehr eingebaut)
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Benutzeravatar
r4ptor
Beiträge: 116
Registriert: 20. September 2020, 18:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Glock 33 Schuss Magazine hemmen in Schmeisser AR9

Beitrag von r4ptor »

IT Guy hat geschrieben: 26. Oktober 2022, 12:32
r4ptor hat geschrieben: 26. Oktober 2022, 10:29 ...
Bild
...
Da wird weder Hülse noch Geschoss anstoßen. Der Block ist ja unterhalb der Magazinkante.
Es ist knapp an der Grenze, wenn ich das Magazin entsprechend zurückziehe.
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass das bissl hilft die Patrone in Richtung Lager zu schieben. Wenns nicht da ist, dann wird halt bei einer ungünstigen Magazinsposition die Patrone etwas zu tief geführt und stößt an, ich glaube wir reden hier von ein paar Millimeter verktikal ob sie reingeht oder nicht.

Also eigentlich, ja, keine Zwangsführung, eher eine Limitierung des Magazinspielraums?
Aber es funktioniert soweit ich es derzeit beurteilen kann.
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“