Unterhebler 357 Magnum

Antworten
Pitmaster
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Unterhebler 357 Magnum

Beitrag von Pitmaster »

Magnum schmeckt immer besser als ein Brickerl ist logisch
und wo Magnum oben steht gehört auch Magnum rein.
ABER Folgender Sachverhalt,
Ich habe keinen reinrassigen 38er Trommler und auch nicht vor mir einen zu kaufen,
darum sollte die doch nicht zu kleine Menge an 38er-Hülsen auch hergenommen werden.
Gibt es von eurer Seite negative Erfahrungen, wann man dauerhaft 38 Spezial aus einem UHR ballert?
Wollte da noch LS Meinungen und Erfahrungen miteinbeziehen bevor ich eine größere Partie Patronen verlade.
LG
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Varminter
Jäger: Ja

Re: Unterhebler 357 Magnum

Beitrag von Varminter »

Ist bei CAS durchaus üblich, mein UHR hat da schon einige Tausend .38er durch.
Chris70
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger

Beitrag von Chris70 »

Pitmaster hat geschrieben: 10. März 2025, 19:30 Gibt es von eurer Seite negative Erfahrungen, wann man dauerhaft 38 Spezial aus einem UHR ballert?
Wollte da noch LS Meinungen und Erfahrungen miteinbeziehen bevor ich eine größere Partie Patronen verlade.
LG
Es ist lediglich das Patronenlager genauer zu reinigen.
Genau wie bei einem Revolver.
Die Verschmauchung die durch die logischerweise kürzere Hülse entsteht, ist öfters gut zu entfernen. Sonst könnten die längeren 357er Hülsen zwicken und streng bis gar nicht mehr ins Patronenlager passen. Wenn du nur 38er schießt ist das zu vernachlässigen. Solltest du aber immer mal 357er verschießen, ist genaues reinigen angesagt. ;)

Bei exzessiver Verwendung von 38er Munition kann es zur Verschmauchung/Verkrustung im Beriech vor der .38er Hülse in den Patronenlagern kommen, so dass .357er Hülsen gar nicht mehr reinwollen ohne dass die Verkrustung vorher entfernt wird. Auch kann in diesem Bereich das Metall angegriffen werden.
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

An der Reinigung scheitert es bei mir nicht
und dass das Patronenlager verrotzt mit den kürzeren 38er-Hülsen ist mir bekannt von den Trommlern.
Bin da eigentlich dahinter und putze nicht erst wann das Werkzeug ins zangeln anfängt,
aber auch nicht nach jedem Standbesuch wann in absehbarer Zeit die Waffe wieder hergenommen wird.
Danke mal für eure Erfahrungen zum UHR und die einen oder andere gute 357 Magnum Ladung wird der Lauf schon sehen,
aber wie schon gesagt der Unterhebler soll mehr als weniger für 38er Ladungen hergenommen werden.
:chears:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“