Welcher 9mm Halbautomat für PPC1500

Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Welcher 9mm Halbautomat für PPC1500

Beitrag von Tobi »

Flolito hat geschrieben: 5. Februar 2021, 21:43 Ein Freund von mir schießt so eine Marlin in .45 und die läuft wirklich gut, aber ich stelle mir optisch etwas anderes vor.

Wie stehts mit den Meinungen zu der CZ Scorpion? Bzw. B&T APC9?
Ein Kollege hat die CZ Scorpion. Solange du nicht irgendwie an die kurze Version kommst finde ich die lange äußerst klobig, unhandlich und unergonomisch. Hat mich im direkten Vergleich mit der Cx4 sehr enttäuscht, da ich von CZ ansonsten rech angetan bin. Der Handschutz ist viel zu übertrieben für so a kleine 9mm Plempe. Geschossen hat sie allerdings anstandslos.
Zuletzt geändert von Tobi am 5. Februar 2021, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
gunlove
Wiederlader: Ja

Beitrag von gunlove »

Beim Bewerb "Hängender Stahl 2020" waren etliche verschiedene 9mm-Halbautomaten am Start. Der Großteil der Teilnehmer verwendete AR's verschiedener Hersteller, und da wiederum die meisten davon einen für Glock Magazine passenden Lower. Aber es waren auch Marlins, CZ Scorpion Evo3 S1 Carbine und Grand Power Stribog am Start. Das Beretta Teil wurde nicht gesehen!
Ich behaupte einmal, es ist ziemlich egal was man sich kauft, so lange man damit zu Recht kommt. Das eindeutig beste Preis/Leistungsverhältnis hat mMn. der Marlin. Ich hatte selbst einmal einen, nur musste der gehen weil das Angebot, dass ich dafür bekam zu gut war! Ein Schützenkollege hat sich erst vor zwei Jahren einen gekauft und der schießt keinesfalls schlechter damit als die meisten Schützen mit ihren AR usw., nur dass sein Marlin nur ein Drittel von dem gekostet hat was AR & Co kosten! Optisch gibt es natürlich Attraktiveres bzw. Neueres/Moderneres!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Balistix

Beitrag von Balistix »

Auf die Schnelle beim Googlen war ich leider erfolglos: wie montiert man Optiken auf den Marlin?
Tobi

Beitrag von Tobi »

Das Ding gäbe es auch noch:

https://sportwaffen-selector.com/Ruger-PC9

Tuning für die Beretta:

https://www.tectal.at/beretta-cx4-storm/
gunlove

Beitrag von gunlove »

Flolito hat geschrieben: 5. Februar 2021, 21:43 Ein Freund von mir schießt so eine Marlin in .45 und die läuft wirklich gut, aber ich stelle mir optisch etwas anderes vor.

Wie stehts mit den Meinungen zu der CZ Scorpion? Bzw. B&T APC9?
Auch den Marlin kann man optisch "optimieren"! ;)
Von Erfahrungen mit der CZ Scorpion kann ich nicht berichten, aber mit der Grand Power Stribog durfte ich ein komplettes Magazin leeren. Das Teil ist nicht schlecht, liegt zumindest mir gut in der Hand, funktionierte einwandfrei beim Besitzer und bei mir (jeweils mit Fabriksmunition), aber mir persönlich ist das Ding zu leicht. Wobei ich gleich dazu sage, dass ich diesbezüglich kein Maßstab bin. Dieses "Problem" habe ich bei so ziemlich jedem Halbautomaten. Bei mir muss ein HA allein schon durch sein Gewicht satt in der Hand liegen, da darf sich bei der Schussabgabe nix aus der Visierlinie bewegen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Balistix

Beitrag von Balistix »

gunlove

Beitrag von gunlove »

Balistix hat geschrieben: 5. Februar 2021, 22:04 Auf die Schnelle beim Googlen war ich leider erfolglos: wie montiert man Optiken auf den Marlin?
Meinst du wie oder wo? Hm ... vielleicht beantwortet das Video deine Frage!
Da sieht man auch, dass man mit dem Marlin schnell abdrücken und dabei auch treffen kann:
Tobi

Beitrag von Tobi »

Dieser Marlin-Prügel ist der perfekte Beweis dafür, dass viel fancy Zeug nicht automatisch auch viel hilft. Ist es nicht schwierig, dafür Mags zu bekommen? Das ist auch ein sehr wichtiges Auswahlkriterium.
gunlove

Beitrag von gunlove »

Tobi1987 hat geschrieben: 5. Februar 2021, 22:19 Dieser Marlin-Prügel ist der perfekte Beweis dafür, dass viel fancy Zeug nicht automatisch auch viel hilft. Ist es nicht schwierig, dafür Mags zu bekommen? Das ist auch ein sehr wichtiges Auswahlkriterium.
Es passen die Magazine, die auch für die Smith & Wesson 59 passen! Es gibt sie mit verschiedenen Magazinkapazitäten und sie kosten so um die 40€ herum. Je nach Händler gibt es natürlich Preisabweichungen nach oben und nach unten. ;)
Flolito
Jäger: Ja

Beitrag von Flolito »

Ich dachte ja eher an irgendwelche Zivilvarianten von SMG Modellen. Ich glaub ich muss mir da wirklich mal ein paar Modelle in Natura ansehen
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“