Sollte das Glock-AR wirklich mal kommen, überlasse ich euch die ersten zwei bis fünf Jahre gerne den Vortritt und greife dann bei Gen. 3 zu.

Sollte das Glock-AR wirklich mal kommen, dann kannst du mMn. ab gen1 zugreifen. Wenn es da nicht funktionieren würde, käme es nämlich gar nicht auf den Markt. Außer es würde sich nach dem Ableben vom Gaston drastisch was in der Firmenpolitik ändern.
Du erinnerst dich falsch und das wird sich nie ändern, weil es in deinem Fall eine Willensentscheidung ist. Die spöttischen Übertreibungen, nur weil jemand das Prinzip "westlich=moderner=teurer=besser" fallbezogen ablehnt, sowie die strikte Weigerung diesbezüglich mal sachlich auf die Gegenargumente einzugehen, untermauern das.
Und da brennt oder schmilzt der Handguard schon.yoda hat geschrieben:Wenn man 800 Schuss Fullauto schaffen will muss man 7.62x39 oder dickere Läufe nehmen.
Ihr habt glaub ich meinen versuchten Vergleich mit dem Fullauto-Meltdown nicht so richtig aufgefasst wie ich es vermitteln wollte. Was ich sagen wollte war: DD kocht auch nur mit Wasser ! Und nein auch der DD Lauf hat es NICHT ausgehalten. Sollte ich dir damit auf die Füße steigen tuts mir Leid, aber das war auch keine Kritik an der DD selbst.Premium-Marke hin oder her. Ich hab DDs schon befingert und geschossen, ich hab BCM geschossen, ich hab Schmeisser und OA geschossen, und auch vermeintlich billige AR´s selbst besessen. Soll heißen: selbe Schussanzahl, selbes Problem wie ein billiges, oder eine AK. Die zaubern also auch nicht die Wunderknarre ausm Hut die alles abkann.yoda hat geschrieben: ↑1. Februar 2024, 08:01 Die IWI Zion hat nichtmal einen hartverchromten Lauf, was das erste war dass man gemacht hat, nachdem die ersten M16A1 nach einigen Tagen Luftfeuchtigkeit in Vietnam vollkommen nutzlos geworden sind, das wär so ziemlich das letzte AR-15 das ich mir nach einer AKM kaufen würde. Die Dinger bekommt man in den USA um ca. 800 Usd nachgeworfen. Die Dinger sind bestenfalls mid-tier, keine schlechten Waffen, aber Daniel Defense ist eine Klasse drüber.
Bei Daniel Defense sind die Läufe hartverchromt, das ist von der Korrosionsbeständigkeit her eine andere Welt und hilft auch der Laufhaltbarkeit. Ansonsten reden wir von einer Waffe die in den USA um die 2.000 Usd, bzw. teilweise je nach Version auch mehr kostet und die dort eine etablierte Premiummarke ist. Das kann man mit dem Zeug, das man bei uns normalerweise bekommt, überhaupt nicht vergleichen.
Und zu kritisieren dass ein dünner .223 Lauf >600 Schuss Fullauto in 5 Minuten aushält ist.... Die Läufe sind da Orangerot, und die DD halten das zuverlässig aus bis der Stahl eben so heiss und weich ist dass er reisst. Selbst die AK-100 Serie vom Konzern Kalaschnikow in 5.54 gab im offiziellen Video bei 557 Schuss den Geist auf. Wenn man 800 Schuss Fullauto schaffen will muss man 7.62x39 oder dickere Läufe nehmen.