Kaufberatung HA: kein best. System -> AK-Talk

matt_anders
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Re: Kaufberatung HA: kein best. System -> AK-Talk

Beitrag von matt_anders »

Tobi hat geschrieben: 15. Mai 2022, 21:41 Cooles Teil, zumindest solange der Tuning-Krempel noch nicht dran ist. :D
:-pp :mrgreen:

als echte Alpha ist die sicher auch sexy. Und sie wird nicht lackiert ;-)
cas81
Wiederlader: Nein

Beitrag von cas81 »

matt_anders hat geschrieben: 15. Mai 2022, 20:35 Ja leider, wobei ich sagen muss, bei 59 Cent auf den Surplus Schuss im Vergleich zu 1,40 bin ich fast schon gewillt die 59Cent zu brennen…. wenn man die aktuelle Situation berücksichtigt.

Dass es bei weitem anders ausgesehen hat bis vor kurzem noch, und ich leider nicht so schlau war, auch dieses Kaliber einzulagern, ist halt eine andre Geschichte.
Wo kostet was €1,40 in 5.45x39 pro Schuss?

Zum künftigen Klimbim: Form follows function und passt vom Style eh dazu. Hättest du "puristische" Ansprüche, wäre da Holz dran. Bin schon gespannt, wie die dann aussieht.
... ad astra per aspera ...
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

cas81 hat geschrieben: 16. Mai 2022, 05:50
matt_anders hat geschrieben: 15. Mai 2022, 20:35 Ja leider, wobei ich sagen muss, bei 59 Cent auf den Surplus Schuss im Vergleich zu 1,40 bin ich fast schon gewillt die 59Cent zu brennen…. wenn man die aktuelle Situation berücksichtigt.

Dass es bei weitem anders ausgesehen hat bis vor kurzem noch, und ich leider nicht so schlau war, auch dieses Kaliber einzulagern, ist halt eine andre Geschichte.
Wo kostet was €1,40 in 5.45x39 pro Schuss?

Zum künftigen Klimbim: Form follows function und passt vom Style eh dazu. Hättest du "puristische" Ansprüche, wäre da Holz dran. Bin schon gespannt, wie die dann aussieht.
DIE gabs nie in Holz ! Die 105er oder eben 33 Sport kam erst Anfang der 90er bzw mitte ende der 90er in der 100er Serie ins Sortiment. Kurz gabs nur die Krinkov wen ich richtig informiert bin, mit Holz.

Somit ist das schon alles Zeitgemäßes Tuning ;-) (wenn wir von Oldtimern sprechen wollen).

Zum Thema Kosten: wollts nur überspitzt ausdrücken ;-) Es sind rund 25 Cent pro Schuss mehr wenn ich die Barnaul nehmen würd. Da kommt bei 1K schon was zam ;-)
cas81

Beitrag von cas81 »

Ich meinte, wenns klassisch puristisch sein sollte, gäbs das ganze Ding nicht, sondern "was Gscheits". Eh nur Spaß...

Mit den Barnaul bist bei 0,783 pro Schuss ab 750 Schuss. Aber falls die anderen nix haben, dann weißt ja wos was gibt. Die liegen dort eh schon länger, werden aber wahrscheinlich für lange Zeit die letzten sein ^^
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

Deswegen hab ich die Saiga geholt :D Es werden für lange Zeit die letzten sein !
Tobi

Beitrag von Tobi »

matt_anders hat geschrieben: 16. Mai 2022, 16:37 Deswegen hab ich die Saiga geholt :D Es werden für lange Zeit die letzten sein !
So ähnlich geht's mir momentan mit den übrigen Barnauls. Die legt man vorsichtshalber lieber mit der lateinisch als mit der kyrillisch beschrifteten Seite nach oben auf den Tisch. :peace:
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

Tobi hat geschrieben: 16. Mai 2022, 21:47
matt_anders hat geschrieben: 16. Mai 2022, 16:37 Deswegen hab ich die Saiga geholt :D Es werden für lange Zeit die letzten sein !
So ähnlich geht's mir momentan mit den übrigen Barnauls. Die legt man vorsichtshalber lieber mit der lateinisch als mit der kyrillisch beschrifteten Seite nach oben auf den Tisch. :peace:
jop…ich hab förmlich die Blicke gespürt als die andren Frau und Herrschaften beim Händler mitbekommen haben dass ich mich für echte Russinnen interessiere :lol:
cas81

Beitrag von cas81 »

@matt, kannst schon was zur Saiga sagen?
matt_anders
Beretta 71
IWI Zion15

cas81 hat geschrieben: 31. Mai 2022, 13:20 @matt, kannst schon was zur Saiga sagen?
ausser dass die Sicherung saumäßig schwergängig war und ich regelrecht Angst hatte den Hebel abzubrechen beim rausbiegen noch nix. :mrgreen:

Bereite aktuell alles aufs kommende Wochenende in Polen bei Lekka Piechota vor. Rails und Co sind schon geordert und befinden sich schon am Weg zu mir.

Verarbeitung ist sehr gut, und auch das Finish gefällt mir gut. Geschossne hab ich sie noch nicht einmal….. eigentlich eine krasse Niederlage, aber im Angesicht des bevorstehenden körperlichen Terrors…. möge man mir das bitte verzeihen :mrgreen:

Ich kann aber schon soviel verraten…es juckt mich ganz ganz ordentlich viel. ;-)
cas81

Beitrag von cas81 »

Na dann alles Gute fürs kommende WE! Bitte um Rückmeldung, wenn´s vorbei ist und du noch Gefühl in den Händen hast ^^
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“