Ich könnt mir auch (schon wieder) eine neue Brille besorgen, diesmal mit Asti-Korrektur und durchhalten, bis sich Schwindel und Kopfschmerzen setzen (sofern das passiert, funktioniert ja nicht immer) und dann über K&K "snipern". Meine Motivation hält sich aber in Grenzen.
Faul ein bisserl nachmessen und nachrechnen, dazu bin ich noch bereit. Das wars dann aber. Abgesehen vom "Ruckeln" des Chevrons, wenn der Hammer fällt; Das muss ich noch mit dem Mantis verifizieren und schauen, wie ich das ohne allzu großen Aufwand kompensieren kann.
Ich bin überhaupt schon sehr müde von dieser Streukreissache bei einer AK. Dafür gibts das Ding einfach nicht und auch das LPVO ist nicht dafür gemacht. Egal was ich mach, es wird nur schlimmer, weil das Gewehr bereits ab Werk optimiert ist und jegliche Manipulation mit einem Rückschritt an anderer Stelle einhergeht. Meine Prioritäten sind eigentlich ganz andere, aber meine Möglichkeiten halt beschränkt. Darum verbeiß ich mich in so einen unnötigen und unwichtigen Blödsinn, züchte Woody aber in die entgegengesetzte Richtung: Klappschaft ohne Höhenverstellung, zwar niedrige aber immer noch zu hohe Seitenmontage für den Schaft, Lampe am nicht freischwingenden Lauf, breites Fiberkorn oder LPVO mit Combat-Abesehen. Also alles, was irgendwie für die Präzi abträglich sein kann. Noch mehr Steine kann ich mir nicht selbst in den Weg legen... wobei, mir fällt sicher noch etwas ein