AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

FloDW
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: AK47/AK74/SVD... Erfahrungs und Plauder Thread

Beitrag von FloDW »

Jetzt überlege ich halt ziemlich ernsthaft sie zu lackieren. So ein richtig schöner Spetsnaz-Camo-Look mit mehreren Farben. Oder doch nur schwarz lassen?
Dobi
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

FloDW hat geschrieben: 4. Februar 2021, 15:28 Und so schaut sie aus, wenn alles eingebaut ist :D ,
lG
Flo
Na aber Hallo! Sieht echt sehr sehr lässig aus!!! :applaus:
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

FloDW hat geschrieben: 4. Februar 2021, 16:10 Jetzt überlege ich halt ziemlich ernsthaft sie zu lackieren. So ein richtig schöner Spetsnaz-Camo-Look mit mehreren Farben. Oder doch nur schwarz lassen?
Ich kann dir sagen, eine gelackte AK sieht ganz anders aus als in schwarz. Sie wirkt viel schlanker, und die ganzen harten Kanten sind gebrochen. Wirkt meiner meinung nach sehr sexy :D
Gehtdas
Jäger: Ja
Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76

Beitrag von Gehtdas »

FloDW hat geschrieben: 4. Februar 2021, 16:10 Jetzt überlege ich halt ziemlich ernsthaft sie zu lackieren. So ein richtig schöner Spetsnaz-Camo-Look mit mehreren Farben. Oder doch nur schwarz lassen?
Boah. Schaut lässig aus!
Wie ist der Anschlag? Die Optik wirkt recht hoch?
Lg
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
FloDW

Beitrag von FloDW »

Gehtdas hat geschrieben: 5. Februar 2021, 08:56
Boah. Schaut lässig aus!
Wie ist der Anschlag? Die Optik wirkt recht hoch?
Lg
Ja der Anschlag ist so eine Sache. Die Optik ist im Vergleich zu anderen originalen Optiken relativ niedrig. Trotzdem ist da ehe nix mit Wange, sondern eher mit Kieferknochen :D Aber ich denke es geht. Kimme/Korn ist ja trotzdem noch nutzbar.

Mit dem Lackieren bin ich immer noch unschlüssig. Der Wiederverkaufswert sinkt natürlich. Aber andererseits, wäre man optisch jahrelang unzufrieden, nur weil man bei einem etwaigen Verkauf etwas mehr Erlös erzielen könnte :|

lG
Flo
FloDW

Beitrag von FloDW »

Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen präziseren osteuropäischen Halbautomaten zuzulegen. Ich mag das Wort Designated Marksman Rifle zwar nicht mit diesen Ost-Schönheiten in den Mund nehmen, aber das trifft den Einsatzzweck ziemlich genau.
Ich mag die Genauigkeit und Reichweite zu meiner AK103 steigern, aber es muss kein Scharfschützengewehr sein. Eben genau diese Gewehre fallen da rein:
.) SDM/Norinco EM351 Dragunov, 7,62x54R, Lauflänge 622mm
.) Cugir PSL Dragunov, 7,62x54R, Lauflänge 620mm
.) Zastava M.76, 8x57IS, Lauflänge 550mm
.) als Quereinsteiger: Zastava M2010, .308, Lauflänge 460mm

Hat jemand von euch eines oder vielleicht sogar mehrer dieser Gewehre und kann etwas dazu sagen? Mir geht es hauptsächlich um die Präzision auf 100 oder maximal 200m. Rein von der Lauflänge sollte die Dragunovs eigentlich am Besten sein, aber hat die M.76 hier wirkliche Nachteile? Die Kaliber sind alles stark und präzise, das sollte nicht das Problem sein.
Und zur M2010 als Quereinsteiger: Ist das eine Alternative im DMR Bereich? Die Lauflänge ist schon länger als bei einer AK, aber halt schon kürzer als bei einer Dragunov.

Was sagt ihr zu dem Thema? Hat jemand Vergleichsdaten?

lG
Flo
Flolito
Jäger: Ja

Beitrag von Flolito »

FloDW hat geschrieben: 9. Februar 2021, 16:05 Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen präziseren osteuropäischen Halbautomaten zuzulegen. Ich mag das Wort Designated Marksman Rifle zwar nicht mit diesen Ost-Schönheiten in den Mund nehmen, aber das trifft den Einsatzzweck ziemlich genau.
Ich mag die Genauigkeit und Reichweite zu meiner AK103 steigern, aber es muss kein Scharfschützengewehr sein. Eben genau diese Gewehre fallen da
Was sagt ihr zu dem Thema? Hat jemand Vergleichsdaten?

lG
Flo
Ich hab hier ein Review zu Norinco hochgeladen:

viewtopic.php?f=32&t=2524
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Bdave

Beitrag von Bdave »

So, bin daweil mal zufrieden. Eventuell noch den Verschlussträger anschleifen und kalt brünieren. Beim Kompensator bin ich mir auch ned sicher wie gut der wirklich funktioniert. Hab letztens nur mit 20 Schuss vergleichen können ...
Den übergroßen Magazinhebel hätt ich auch noch gerne original, bzw. gekürzt.

Eine gscheide Lösung für ein Licht fehlt noch. Möchte nämlich die Holzelemente behalten.

Ja, das Magazin darf ich zuhause anstecken ;)

Bild

Magpul Moe SL AK Grip
AKT Trigger
TWS Dog Leg Rail 3
TWS Peep Sight
Holosun HS503GU
Clawgear Kompensator
Blueforcegear AK Sling
Zuletzt geändert von Bdave am 11. Februar 2021, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
gunlove

Beitrag von gunlove »

Bdave hat geschrieben: 11. Februar 2021, 16:01 So, bin daweil mal zufrieden. Eventuell noch den Verschlussträger anschleifen und kalt brünieren. Beim Kompensator bin ich mir auch ned sicher wie gut der wirklich funktioniert. Hab letztens nur mit 20 Schuss vergleichen können ...
Den übergroßen Magazinhebel hätt ich auch noch gerne original, bzw. gekürzt.

Ja, das Magazin darf ich zuhause anstecken ;)

Foto

Magpul Moe SL AK Grip
AKT Trigger
TWS Dog Leg Rail 3
TWS Peep Sight
Holosun HS503GU
Clawgear Kompensator
Blueforcegear AK Sling
Schaut ganz gelungen aus! :up:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
cas81

Beitrag von cas81 »

Bdave hat geschrieben: 11. Februar 2021, 16:01 Eine gscheide Lösung für ein Licht fehlt noch. Möchte nämlich die Holzelemente behalten.
Ich teste morgen das Olight auf der Rifle-Halterung vom Mantis. Die kann man auch extra bestellen. Das ist genauso eine Montage wie alles sonst auch + eine kleine Portion Pfusch. Aber wenns geht, dann geht's. Solange es nicht zu schnell zu heiß wird und deshalb die Gummimatten schmelzen, sollte das passen. Rückmeldung folgt.
... ad astra per aspera ...
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“