Kaufberatung HA: kein best. System -> AK-Talk
- ramrod
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15
Re: Kaufberatung HA: kein best. System -> AK-Talk
in komplett schwarz schaut die absolut hammer aus!
die wbp tactical ist die naechste auf meiner einkaufsliste und ich glaube die partlist werde ich mir grossteils klauen
die wbp tactical ist die naechste auf meiner einkaufsliste und ich glaube die partlist werde ich mir grossteils klauen
- cas81
Dann war die Hackn also doch nicht umsonst
Aber (auch wenn du es dir wahrscheinlich eh denken kannst): Sobald das RD unten ist, ist diese Konfig ziemlich frontlastig. Mit dem vertikalen Griff im Anschlag wird das nmE aber ganz gut kaschiert.
... ad astra per aspera ...
- cas81
I'm stayin' alive, dear fuckers!
So, AKM im modernen Kleid: done. Aber der Gürtel ist noch retro. Was nehme ich da an 2-Points, außer Blue Force Gear oder anderen teuren, taktischen Kram? Ganz dunkel muss er sein, verstellbar sowieso, natürlich QD-tauglich, weil das ist modern und er sollte nicht allzu sehr scheuern; also wenn er so eine Softie-Auflage hat, die den Gurt durchrutschen lässt, wäre das willkommen, es ist aber kein Muss. Geheimtipps? Oder bleibt es bei den altbekannten Wuchern? Realistisch beziehbar in der EU (oder von privat, aber keine Deals mit Ferengi).
Und noch viel wichtiger: Welche QD-Mounts? Macht das einen Unterschied ob Eratac oder Magpul, extra strong (na, ned des Zeug von Durex® ) oder normal? Ich brauch sowas 2x: einmal für den Schaft (nein, noch immer kein Durex®!))und einmal für die Picatinny, weil der Gurt soll vor dem vertikalen Handgriff (den ich ab heute der Einfachheit halber nur noch "Knüppel" neben werde) sitzen. Aber halten sollte es schon, weil Woody hat ja ein bisschen zugelegt, so 4kg+ wird er schon haben. Oder ist für meine Zecke eh alles ausreichend?
So, AKM im modernen Kleid: done. Aber der Gürtel ist noch retro. Was nehme ich da an 2-Points, außer Blue Force Gear oder anderen teuren, taktischen Kram? Ganz dunkel muss er sein, verstellbar sowieso, natürlich QD-tauglich, weil das ist modern und er sollte nicht allzu sehr scheuern; also wenn er so eine Softie-Auflage hat, die den Gurt durchrutschen lässt, wäre das willkommen, es ist aber kein Muss. Geheimtipps? Oder bleibt es bei den altbekannten Wuchern? Realistisch beziehbar in der EU (oder von privat, aber keine Deals mit Ferengi).
Und noch viel wichtiger: Welche QD-Mounts? Macht das einen Unterschied ob Eratac oder Magpul, extra strong (na, ned des Zeug von Durex® ) oder normal? Ich brauch sowas 2x: einmal für den Schaft (nein, noch immer kein Durex®!))und einmal für die Picatinny, weil der Gurt soll vor dem vertikalen Handgriff (den ich ab heute der Einfachheit halber nur noch "Knüppel" neben werde) sitzen. Aber halten sollte es schon, weil Woody hat ja ein bisschen zugelegt, so 4kg+ wird er schon haben. Oder ist für meine Zecke eh alles ausreichend?
- cas81
Im Sinne guter Nachbarschaft bestellt:
https://www.brownells.at/AK-47-ATHENA-A ... -100061509
Wehe, das Ding hält nicht, was die Reviews an anderer Stelle versprechen. Die Teile von Clawgear und MI waren mir dann doch zu fett. Ob ich mich tatsächlich von meiner Slant trennen kann, wird sich allerdings erst zeigen. Review folgt in einigen Wochen. Stay tuned.
https://www.brownells.at/AK-47-ATHENA-A ... -100061509
Wehe, das Ding hält nicht, was die Reviews an anderer Stelle versprechen. Die Teile von Clawgear und MI waren mir dann doch zu fett. Ob ich mich tatsächlich von meiner Slant trennen kann, wird sich allerdings erst zeigen. Review folgt in einigen Wochen. Stay tuned.
-
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Ich hab die Sling von Helikontex.
Funktioniert für mich sehr gut und ist modular verwendbar. QD kannst genauso drauf machen wie Klett oder nur die Bänder.
Hat ein kleines Fach für Batterien, verwende ich aber nicht.
Längenverstellbar mit einem Handgriff, ohne rumfummeln. Hat sich auch im Einsatz bewährt.
Ob sie dir breit/bequem genug ist musst du entscheiden.
Kostentechnisch wohl unschlagbar.
https://www.helikon-tex.com/en_eur/zw-r ... sling.html
PS: Wennst aus dem südl. Wien bist oder deren Umgebung kannst sie auch gerne befummeln (nur die Sling )
Funktioniert für mich sehr gut und ist modular verwendbar. QD kannst genauso drauf machen wie Klett oder nur die Bänder.
Hat ein kleines Fach für Batterien, verwende ich aber nicht.
Längenverstellbar mit einem Handgriff, ohne rumfummeln. Hat sich auch im Einsatz bewährt.
Ob sie dir breit/bequem genug ist musst du entscheiden.
Kostentechnisch wohl unschlagbar.
https://www.helikon-tex.com/en_eur/zw-r ... sling.html
PS: Wennst aus dem südl. Wien bist oder deren Umgebung kannst sie auch gerne befummeln (nur die Sling )
Numquam retro
- cas81
Weißt, was das einzige ist, das ich nicht in der AK selbst unterbringe? Genau, Batterien. Das Batteriefach ist das i-Tüpfelchen.
Verdammt heißer Tipp, vielen Dank!
Verdammt heißer Tipp, vielen Dank!
- cas81
Spießer
Ich bestell den Sling einfach. Ich habe keine hohen Ansprüche daran, er soll nur zu Woody's modernem Kleid passen, halten und nicht unbequemer sein, als mein uralter Sling aus Armeebeständen. Jetzt brauch ich nur a Quelle mit grau auf Lager.
-
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Numquam retro
Helikon Tex kommt aus Polen, die sind sehr freundlich und Kundenorientiert. Schreib sie an ob sie wissen wann wieder welche lagernd sind oder ob sie wissen wer ihrer Vertreiber einen haben könnte.
Bzgl. Batteriefach… hab ich noch nie verwendet, liegt wohl daran dass ich die Batterie immer im Rangebag habe.
Numquam retro
- cas81
Ich hab jetzt mal schwarz bestellt. Gabs beim großen Fluss sogar günstiger. Auf QD verzichte ich vorerst. Ich habe mir nur noch eine Riemenöse (Bauweise wie die originale am Gewehr) für Picatinny bestellt, damit ich den Sling hinter dem vertikalen Griff montieren kann.
Danke nochmal, die Vorfreude ist schon groß!
Danke nochmal, die Vorfreude ist schon groß!