Habe nicht wahnsinnig viel Ahnung von den Sights die man auf eine AK schnallt, aber ich habe ein PK 06. verwende dieses allerdings auf meinem AR als 45 Grad Optik. Und nein, nicht weil es so schön ist ,sondern weil es eines der wenigen ist wo ich auch einen Punkt und keinen Stern sehe.cas81 hat geschrieben: ↑11. Juli 2021, 20:24 Ich habe die Waffe so im Anschlag, dass ich ein Visierbild mit KK zusammen bringe. Anders geht's nicht. Und dann liege ich so auf dem Schaft auf, wie es sich nun mal ergibt. Kurz habe ich herumprobiert, aber es endete nur in Kopfakrobatik. Mit sowas fange ich jedoch gar nicht erst an. Besser als original geht immer, aber schlechter keinesfalls, das wird nicht akzeptiert.
Daran herumzuwerkeln wird schwierig, denn das Material ist bereits knapp, außerdem müsste ich dieselbe Form zusammenbringen, wie die des Holzschaftes. Das geht schon in die Bildhauerei, da bereits kleinste Unterschiede einen Unterschied machen könnten und das Ding ja stellenweise auch noch hohl ist. Vor allem aber: Wozu, wenn ich einen passenden Schaft bereits habe? Ich glaub, diese Lösung wäre eher eine Verkomplizierung. Momentan schleife ich nicht mal die Kante, denn vielleicht wird er wieder verkauft. Danke trotzdem.
Wie gesagt, ich probiere es nochmal, vielleicht ergibt sich nach etwas Routine von selbst etwas. Oder ich gewöhne mich daran. Ansonsten wahrscheinlich Rückbau und wenn ich mal ein PK-01 VS finde, dann bin ich genauso zufrieden.
Wenn du das versuchsweise auf deine AK schrauben möchtest, würde ich es dir borgen.