Rem 7600 eure Meinung

Antworten
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Rem 7600 eure Meinung

Beitrag von Brumbär »

Tach Leute
Was haltet ihr von der Rem 7600 anstelle eines HA für die DJ?
Hab das Gefühl ich kann mit der Vorderschaftrepetierbüchse gut im Ziel beim Repetieren bleiben.
Bitte Tips und erfahrungen zur Rem.
MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Rem 7600 eure Meinung

Beitrag von Fangschuss »

Mein Bruder hat eine, ich hatte sie auch mal mit bei einem Bewerb, ein paar Kollegen können sich vielleicht erinnern.
Sie ist eher grob verarbeitet, der "Schlossgang" ist auch nicht unbedingt sehr fein. Meiner Meinung nach ist das einzige, bedeutende Problem, dass man nur sehr schwer ein Zweibein aufbauen kann, auch die Auflage und das Repetieren am Stand im "Sniper-Mode" ist nicht besonders ideal. Auch mit der .308 haut sie sehr her, weil relativ leicht. In .30-06 meiner Meinung nach nicht zu empfehlen...

Als Ersatz für einen HA in Hinsicht auf die kommende Gesetzeslage jedoch sehr zu empfehlen. Ich hab deshalb für meine Schwester vorige Woche eine 7615 in .223 bestellt. Ich finde, die 7615 ist besser als HA-Ersatz geeignet, die Muni ist ja leichter, mehr Kapazität - Außerdem kann man die AR-15 Magazine verwenden...

Magazine mit mehr Kapazität kannst beim 7600 nur sehr schwer bekommen. Mein Bruder wollte da was aus den USA bestellen. Das kriegst alles zusammen nicht so leicht, die Qualität ist ein Witz...

Ich werde vermutlich noch selbst bald zum 7615 Police greifen...
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Rem 7600 eure Meinung

Beitrag von Brumbär »

Hm.
Soweit so gut . Danke für die Info. Würde sie in 3006 günstig bekommen.
Das mit dem Zweibein ist nicht schlimm da ich sie eh nur fürs Grobe und DJ einsetzen würde.
Nur mei WBY und ggf. die leichte LR Büchse(noch in Planung) erhalten eins ;) .
Was gibt es eigentlich noch alles in Vorderschaft oder Unterhebelreps in Frage? Ausser den norm Uhr`s.
Da gehts mir um Repetieren ohne Röhrenmagazin. :poke:
Kaliber 3006, 35whelen, 338Lerver, 9,3 oder 8x57IS.
MfG Brumbär :chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Rem 7600 eure Meinung

Beitrag von Varminter »

Wenn´s dir leisten kannst, schau dir den Verney Carron an... :p1:

http://www.waffen-stube.at/impact-la.html

Der ist meiner Meinung die am besten verarbeitete Waffe in diesem Segment.

Aber mehr jagdlich ausgerichtet, keine grossen "Tanks" lieferbar zur Zeit.
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Rem 7600 eure Meinung

Beitrag von Incite »

Habe die 7600 schon befummelt - hat mich nicht überzeugt. Verarbeitung wie schon vorher gesagt grob, leicht - die tritt sicher wie ein Esel. Plastik überhaupt nicht überzeugend. Wenn dann nimm dir die Holz.

Mein Tipp den du bereits kennst: kauf dir eine Benelli Argo in 30-06. Da ist erst kürzlich eine mit Docter 2 günstig weggegangen. Ich besitze selbst eine, daher mein Tipp. Mit der kannst du nämlich ein ganzes Jahr "durchjagen" und auch im Schießkino macht die Waffe eine gute Figur denn unter uns, wenn die Büchse lädt kann man viel einfacher im Ziel bleiben ;)
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Rem 7600 eure Meinung

Beitrag von Brumbär »

Bin ja an der Argo dran.
Nur noch nichts passendes gekriegt.
Und eine Brauchbare Alternative wäre da immer Hilfreich.
MfG Brumbär :chears:
PS. Verny Carron is leider Out of Bugget. :cry:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Rem 7600 eure Meinung

Beitrag von Varminter »

Noch eine Alternative: gebrauchten Ruger Scout .308Win suchen.

Abzug tunen, Verschluss schmeicheln, bis er flüssig geht.

Ist ein jagdtaugliches, preisgünstiges Gewehrschen, mit 10 Schuss Magazin sowohl für DJ als auch SD brauchbar.
Don Pedro
Beiträge: 22
Registriert: 1. Oktober 2015, 09:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Rem 7600 eure Meinung

Beitrag von Don Pedro »

Ich habe eine Remington 7615 in .223 und das Teil macht eine Menge Spass. Es ist halt keine Präzisionswaffe, aber auf 100 m trifft man problemlos. An das Repetieren muss man sich erst etwas gewöhnen, aber wenn das funzt ist man nur um einen Hauch langsamer als mit einem HA. Einziger bekannter Nachteil: Flugrost am Lauf, nur Außen, aber dafür ab der zweiten Woche
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Rem 7600 eure Meinung

Beitrag von sepp »

Don Pedro hat geschrieben:Einziger bekannter Nachteil: Flugrost am Lauf, nur Außen, aber dafür ab der zweiten Woche
Feuchtes Klima unter der Matratze? ;)

lg sepp :D
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Rem 7600 eure Meinung

Beitrag von Fangschuss »

Don Pedro hat geschrieben:Ich habe eine Remington 7615 in .223 und das Teil macht eine Menge Spass. Es ist halt keine Präzisionswaffe, aber auf 100 m trifft man problemlos. An das Repetieren muss man sich erst etwas gewöhnen, aber wenn das funzt ist man nur um einen Hauch langsamer als mit einem HA. Einziger bekannter Nachteil: Flugrost am Lauf, nur Außen, aber dafür ab der zweiten Woche
Vielleicht kann man die 7600 vom Werkstoff nicht 1:1 vergleichen, aber da war und ist das nie ein Thema gewesen. Gerostet hat mein Steyr Pro Hunter in .30-06 am Verschluss auch schon, aber nur, wenn er im Kellerverlies ist.
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“