Troy PAR .223/.308

Antworten
Don Pedro
Beiträge: 22
Registriert: 1. Oktober 2015, 09:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Troy PAR .223/.308

Beitrag von Don Pedro »

Seit kurzem ist der Vorderschaftrepetierer von TROY Defense endlich legal in Österreich erhältlich.
http://troydefense.com/pumpactionrifle/

Es gibt ihn mit Klappschaft und Schubschaft in den Kalibern .223 (AR15) und .308 (AR10). Zu haben bei http://www.waffen-uitz.at/.

Kosten zwischen 1450 € und 1900 €, je nach Modell. Die Lieferzeit liegt bei 8 Wochen +
Benutzeravatar
sandman
Beiträge: 97
Registriert: 14. November 2013, 19:42
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Troy PAR .223/.308

Beitrag von sandman »

Also die "Reviews" überschlagen sich ja vor Begeisterung, sowohl, was die Verarbeitung, als auch die Präzision betrifft.
Ich finde, es wäre gerade auch für Österreich sehr interessant.

Die Preisgestaltung vom Uitz mit mehr als 100% Aufschlag zum Listenpreis in den USA sind für mich nicht nachvollziehbar.


Grüße

Sandman
Don Pedro
Beiträge: 22
Registriert: 1. Oktober 2015, 09:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Troy PAR .223/.308

Beitrag von Don Pedro »

Uitz ist der Generalimporteur. Mal schauen was die Preise machen wenn das Teil bei mehreren Händlern im Angebot ist. Was auch noch zu erwähnen ist: Der Papierkrieg und die Kosten für die Einfuhr von Waffen nach Ö ist nicht ohne, vom Genehmigungsverfahren und den ggf. notwendigen Umbauarbeiten rede ich da gar nicht.

Die Preise in D sind den unseren gar nicht so unähnlich
http://www.vikingtactics.de/TROY-Industries/TROY-PAR/
Incite
Beiträge: 222
Registriert: 11. Dezember 2013, 10:35
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Troy PAR .223/.308

Beitrag von Incite »

beziehen die jetzt aus D-Land (da sie im LInk als Generalimp. von Österreich genannt werden) oder Direktimport Amerika?

Wenn sie aus D-Land kämen ist der Papierkrieg überschaubar. Derzeit habe ich für so ein Ding eh keine Marie, ich hol mir nämlich ein OA 10 denn ich bin zum Repetieren zu faul :-pp
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme (Homer S.)
Benutzeravatar
sandman
Beiträge: 97
Registriert: 14. November 2013, 19:42
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Troy PAR .223/.308

Beitrag von sandman »

Das Ding ist Kat C, dadurch ist kein Genehmigungsverfahren notwendig. Und von anderen Importeuren weiß ich, dass ein ca 140% Aufschlag nicht mit Importkosten zu rechtfertigen ist.

Und nur weil sich zwei Firmen das Gebiet aufteilen und die Preise absprechen, sind sie nicht gerechtfertigt.


Grüße

Sandman
Don Pedro
Beiträge: 22
Registriert: 1. Oktober 2015, 09:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Troy PAR .223/.308

Beitrag von Don Pedro »

Soweit ich weiß ist für jede Schusswaffe ein Genehmigungsverfahren notwendig. Erst der Bescheid des BMI legt fest unter welche Kategorie die Waffe fällt.Laut Händler war der Barrelhead Kat. A da er baugleich mit der vollautomatischen Version des AR15 war. Erst durch das Entfernen einer Verschlusswarze wurde daraus ein Bauteil Kat. C.
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Troy PAR .223/.308

Beitrag von Fangschuss »

OT: Ich glaub, der Rudi Paar hatte gestern zwei auf Lager, wenn es jemanden interessiert...
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Troy PAR .223/.308

Beitrag von Varminter »

sandman hat geschrieben:Das Ding ist Kat C, dadurch ist kein Genehmigungsverfahren notwendig. Und von anderen Importeuren weiß ich, dass ein ca 140% Aufschlag nicht mit Importkosten zu rechtfertigen ist.

Und nur weil sich zwei Firmen das Gebiet aufteilen und die Preise absprechen, sind sie nicht gerechtfertigt.


Grüße

Sandman

Servus,

bist du sicher, dass dieses Ding C ist? Ich vernahm was von zuviel Teilchen, die AR15 kompatibel und damit hundepfui wären.

Wenn das der Fall wäre, haben wir Kat A und nicht Kat C vor uns.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Troy PAR .223/.308

Beitrag von IT Guy »

Laut General-Importeur hat das Ding eine Kat-C-Einstufung.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“