Sauer 404 - Treffpunktverlagerung bei Zerlegung?

Antworten
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7416
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Sauer 404 - Treffpunktverlagerung bei Zerlegung?

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

Sauer hat ja die 404 als (teures) Nachfolgemodell der guten alten 200er und 202er Sauer auf den Markt gebracht.

Nun lese ich gerade in der "Pirsch" einen Bericht von Zeitler, dass es gar nicht so unkompliziert ist, das Ding nach einer Zerlegung ohne Treffpunktveränderung wieder in Betrieb zu nehmen.

Habt ihr davon schon gehört oder eigene Erfahrungen gemacht?
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Sauer 404 - Treffpunktverlagerung bei Zerlegung?

Beitrag von rotznjaga »

Nein....aber es wundert mich nicht. Das Zf ist nicht (wie bei BLasers) auf dem Lauf montiert...von daher hätt ich auch nicht erwartet, daß das zu 100% funktioniert...

Ich zieh seit einiger Zeit beim Laufwechsel der 202 mit einem Drehmomentschlüssel an.... das hat die Abweichungen einigermaßen abgeschwächt.
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“