Sauer 404

Benutzeravatar
Noreia
Beiträge: 29
Registriert: 27. Januar 2014, 15:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Savage 11BTH .223
und ein paar Kurze

Sauer 404

Beitrag von Noreia »

Überlege mir den Ankauf einer Sauer 404 (wahrscheinlich nur das System mit individuellem Lauf und Schaft, weil es meine Wunschvorstellungen nicht ab Werk gibt :D )
Bitte um eure Erfahrungen dazu! Hat jemand eine??
Auch aussagekräftige Testberichte oder ähnliches bitte verlinken. Finde bisher nur "Werbeberichte" dazu.
Danke schon im Voraus!
wsm_bertl
Beiträge: 573
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Sauer 404

Beitrag von wsm_bertl »

Individueller Lauf bin i gespannt! Vor allem wer dir den macht. Warum man eine 404 kaufen will erschliesst sich mir auch nicht. Lies mal im W&H Forum was die Troubles haben mit der Gurke.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Noreia
Beiträge: 29
Registriert: 27. Januar 2014, 15:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Savage 11BTH .223
und ein paar Kurze

Re: Sauer 404

Beitrag von Noreia »

Habe bereits zwei Büchsenmacher zur Auswahl die die Läufe fertigen (z.B. Styria Arms).
Büchse hat doch einige recht gute technische Neuerungen.
Würde auf jeden Fall ein Stahlsystem nehmen, somit fallen die Alu-Probleme weg.
Und das meiste in den ganzen Foren sind nur Preisdiskussionen, die ich absolut nicht verstehe, weil sie laut meinen vorliegenden Angeboten, nicht wirklich viel mehr kostet wie ne 202er
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Sauer 404

Beitrag von Varminter »

Noreia hat geschrieben:Habe bereits zwei Büchsenmacher zur Auswahl die die Läufe fertigen (z.B. Styria Arms).
Büchse hat doch einige recht gute technische Neuerungen.
Würde auf jeden Fall ein Stahlsystem nehmen, somit fallen die Alu-Probleme weg.
Und das meiste in den ganzen Foren sind nur Preisdiskussionen, die ich absolut nicht verstehe, weil sie laut meinen vorliegenden Angeboten, nicht wirklich viel mehr kostet wie ne 202er

Welche gute technischen Neuerungen...?

Mayerl sag dir aber auch, dass er weit lieber an der 202 arbeitet und er es bedauert, dass die 202 eingestellt wird. :roll:

Die 202 mit Stahlsystem wird inzwischen deutlich billiger angeboten als die 404.

Du darfst dich nicht so von der Werbung blenden lassen... bei Sako ist das Selbe, da sind die alten Systeme weit besser verarbeitet als die Systeme der neuen Waffen... :roll:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Sauer 404

Beitrag von Varminter »

Wir können nachher ja einen Test machen: meine Sauer 200er und 202 gegen deine 404... :whistle:
Benutzeravatar
Noreia
Beiträge: 29
Registriert: 27. Januar 2014, 15:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Savage 11BTH .223
und ein paar Kurze

Re: Sauer 404

Beitrag von Noreia »

Das ein neuer 0815 Lauf nie das gleiche halten wird, wie ein ausgesuchter, wahrscheinlich x-mal getauschter Lauf, wo jahrelang schon Ladungen, etc. extra drauf hingebastelt wurden ist klar ;-)

Frag mich nur, wenn doch im Wesentlichen alles gleich geblieben ist, bis auf ein paar, meiner Meinung nach, wirklich sinnvollen Details, warum soll dann alles schlechter sein??
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Sauer 404

Beitrag von rotznjaga »

wer bastelt denn jahrelang an einer ladung ?? :mrgreen:

......was mir den kauf einer 404 vermiest hat, sind 2 dinge:

die nichtverwendbarkeit läufe der 202 ...und 2. die pic-ÄHNLICHE schiene.. die aber keine ist. das ist eine SAUERei, die ohne mich stattfindet. ;)


wers zahlen will......warum nicht ;)


http://www.frankonia.de/Universal-Monta ... mer=186158


die "neuerungen" hätten mir auch gut gefallen !!!
Benutzeravatar
Noreia
Beiträge: 29
Registriert: 27. Januar 2014, 15:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Savage 11BTH .223
und ein paar Kurze

Re: Sauer 404

Beitrag von Noreia »

Danke rotznjaga!

Das ist natürlich ein Argument, wobei es jetzt schon günstige Alternativen gibt. Z.B. von BeTeWe gibt's die Schiene mit Pica-Profil oder Montage mit Ringen um ca. 260,00 und von Recknagel kommt auch demnächst was raus :whistle:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Sauer 404

Beitrag von Varminter »

WENN ich nochmals eine Sauer kaufen müsste, dann reichte mir ein altes Sauer Stahlsystem in gutem Zustand und das gegenüber der Sauer 404 gesparte Geld investiere ich lieber in 1 - 2 Matchläufe von Mayerl oder Atzl.
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Sauer 404

Beitrag von rotznjaga »

in kürze kannst beim paternoss auch sauerläufe machen lassen. ich hab den "angestiftet", selber eine verschlusshülse fertigen zu lassen. mein 375-06AI lauf kommt von ihm. wird aber leider noch gut ein monat dauern...
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“