Kennt die jemand..??

Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kennt die jemand..??

Beitrag von gipflzipfla »

Seas Varmi,
Varminter hat geschrieben: Danke dir.
Jo, bitte, gerne !
Varminter hat geschrieben:A Wahnsinn eigentlich: 1 Std 300m 40 €, da lernt man schnelles Repetieren... :rofl:
so ist es... deswegen tu ich mir auch schwer damit, öfters 200m/300m schießen zu gehen.

Diese Preisgestaltung ist aber neu...
Davor hatte man pauschal € 10,- an Standgebühr, zuzüglich € 1,- pro abgegebenem Schuss.

D a s war aber auch nicht das Gelbe vom Ei, war auch nicht jedem recht. Hat sich für unsereins erst nach der ersten viertel Stunde gerechnet. Je nachdem, wie viel man geschossen hat.

Unterm Strich bleibt, dass die Anlage zu wenig genutzt wird und sich deshalb nicht über die Auslastung, die breite Masse, amortisiert.
Es muss ja auch ein Mann vor Ort stehen, der alles betreut und somit auch Kosten verursacht.

Alternativ bliebe die nagelneue Anlage in Großkirchheim.
Aber auch das ist nicht preiswert, wenn man die Anfahrtskosten mit einberechnet.
Insofern ist der Ferlacher Stand wieder preiswert und man muss froh sein, dass man überhaupt die Möglichkeit hier hat!

Schießen ist bei uns, leider!, kein Breitensport....

Sorry für o.T.... das Thema ist ja ein Anderes :chears:
Zuletzt geändert von gipflzipfla am 25. Mai 2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kennt die jemand..??

Beitrag von Varminter »

Vielleicht WILL man gar nicht, dass die 300m Anlage mehr genutzt wird? Der Stand ist mitten in eurem Kaff und wenn da ein 300m MATCH laufen würde an mehreren Tagen im Jahr würden die Anrainer bald durchdrehen. Meine Vermutung...
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kennt die jemand..??

Beitrag von gipflzipfla »

Varminter hat geschrieben:Vielleicht WILL man gar nicht, dass die 300m Anlage mehr genutzt wird? ...... Meine Vermutung...
wäre auch eine Überlegung. Aber man kann den Stand ja auch anmieten.

Die Rosentaler vom Schützenverein machen da oft Ordonanzschießen. Ob auf 100m oder 300m... so what.
Krawall ist der Gleiche

Aber Recht hast schon.. Nur, wer von den Leuten macht schon "Longrange" (gemessen an unseren Möglichkeiten...).
Für die Lodnjockl bei uns san 60m schon z´vül und die Jogdmunition tat ma sich am Liabstn zu je 6 Patronan fias gonze Jogdjoahr kafn :rofl: :?
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Kennt die jemand..??

Beitrag von 2RECON »

Hallo,

ja schon wieder.......
Habe heute die neueste DWJ (6/17) in der Post und darin ein 8 Flyer von Ritter&Stark....
Es werden keine Preise genannt, aber sonst sehr professionel gemacht.

Nun war hier von Insidern geäußert worden..."ach DIE schon wieder"..."wette da wirst Du nie eine Waffe sehen" usw usw.
Komisch ist das die scheinbar auf allen namhaften Waffen-/ Behörden-Messen ausstellen und z.B. in Fachmagazinen wie "Small Armes Defence" erwähnt werden.

Also, was ist davon zu halten ?
Gern per PM

Gruß
2RECON
Dateianhänge
R&S.jpg
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2737
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kennt die jemand..??

Beitrag von gipflzipfla »

servus
2RECON hat geschrieben:Hallo,

...
Also, was ist davon zu halten ?
Gern per PM

Gruß
2RECON
er hier:

https://www.alpenadriajagd.com/team

Kann Dir bestimmt mehr dazu sagen.. hat meines Wissens nach irgendwie regelmäßig Kontakt zu Ritter&Stark, in Feistritz


Ich selbst hatte leider noch keine in Händen, zum Schießen
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kennt die jemand..??

Beitrag von Varminter »

2RECON hat geschrieben:Hallo,

ja schon wieder.......
Habe heute die neueste DWJ (6/17) in der Post und darin ein 8 Flyer von Ritter&Stark....
Es werden keine Preise genannt, aber sonst sehr professionel gemacht.

Nun war hier von Insidern geäußert worden..."ach DIE schon wieder"..."wette da wirst Du nie eine Waffe sehen" usw usw.
Komisch ist das die scheinbar auf allen namhaften Waffen-/ Behörden-Messen ausstellen und z.B. in Fachmagazinen wie "Small Armes Defence" erwähnt werden.

Also, was ist davon zu halten ?
Gern per PM

Gruß
2RECON

Naja. Die Waffe wird schon gebaut.

Es schaut aber so aus, als wollten sie nur an Behördenkunden verkaufen und dann gleich im Dutzend liefern.

Ich sehe auch ein wirtschaftliches Problem: wir sind ein "neutraler" Staat mit mehr oder weniger rot & pazifistisch versiefter Regierung.

Daher tut sich eine österreichische Firma unendlich schwerer als eine US- oder GB-Waffenschmiede, sich auf dem internationalen Waffenmarkt durchzusetzen.

Damit sie auf Dauer Profit machen, müssen´s aber exportieren, der Markt in AT ist viel zu klein.

Wenn aber sowas in Syrien oder in den Bergen um Kabul auftaucht, dann schlagen unsere Mimimi-Heuler Rad.

Für dich würde ich dort anfragen: http://www.vikingtactics.de/Ritter-und- ... rifle.html

Die haben das Ding zumindest auf der HP angeschrieben, so um 6.000 >
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“