Vorschlagssammlung für Forumsverbesserungen

Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Vorschlagssammlung für Forumsverbesserungen

Beitrag von IT Guy »

Liebe Forumsteilnehmer!

Da schon einige Verbesserungsvorschläge genannt wurden, erstelle ich hier eine Liste mit den "ToDo's" die dann auch immer aktualisiert wird.
Dieser Thread kann auch gerne für weitere Vorschläge verwendet werden.

Wenn wer Vorschläge hat, einfach her damit!
Ich hab aber eine Bitte dazu: Bitte erwartet nicht, dass alles innerhalb von Minuten umgesetzt ist. Und bitte habt auch Verständnis, wenn etwas nicht umgesetzt wird und wir es nicht Seitenlang begründen, warum wir es nicht machen.
Ich danke Euch dafür!

Und hier die Liste (nicht nach Prioritäten sortiert!):
  1. Ansicht für Smartphone optimieren -> erledigt
  2. Generelle Ansichtsoptimierung, damit die Seite voll ausgefüllt wird -> erledigt
  3. Seite des Mitgliedsantrags ist leer - muss gefüllt werden
  4. Link für "Alle Beiträge als gelesen markieren" einfügen -> Erledigt. Ist auf der Startseite/Forenübersicht oberhalb der Foren.
  5. Seitentitel anpassen, dass man in den Registern im Browser erkennen kann, welche Beitrag das ist -> erledigt
  6. Benachrichtigungsfunktion direkt im Forum ermöglichen -> à la "Sie haben x neue Beiträge" oder so... -> erledigt
  7. Benachrichtigung, wenn man Zitiert wird ermöglichen -> erledigt
  8. Gefällt-mir oder Danke-Button einfügen
  9. Farben des Forums an das Leuchtspur.eu-CI anpassen
  10. Bei der Mobilen Ansicht das Menü für bearbeiten, zitieren etc. verbessern. Ist jetzt etwas klein
  11. Links in neuem Fenster öffnen -> erledigt[
  12. Anzahl der Beiträge je Seite einstellbar machen/list]

    Nachtrag: für einige Anpassungen werde ich mal eine Umfrage machen, wie viele Leute das wollen. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 238
Registriert: 16. September 2020, 13:52
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Vorschlagssammlung für Forumsverbesserungen

Beitrag von Pedro »

Hi!

Mördergeil würde ich eine ordentliche Kalenderfunktion für Bewerbe/Veranstaltungen udgl. finden.
Also optisch etwas, das z.B. an den gewohnten Outlook Kalender in der Monatsansicht erinnert und auch ähnlich bedienbar wäre.

Noch was fällt mir spontan ein... Die PN Funktion NICHT, also NIE, wirklich NIEMALS abdrehen - okay, das ist kein Feature Request aber gut gemeinter Rat :rofl:

:grouphug:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Vorschlagssammlung für Forumsverbesserungen

Beitrag von IT Guy »

Pedro hat geschrieben:Hi!

Mördergeil würde ich eine ordentliche Kalenderfunktion für Bewerbe/Veranstaltungen udgl. finden.
Also optisch etwas, das z.B. an den gewohnten Outlook Kalender in der Monatsansicht erinnert und auch ähnlich bedienbar wäre.

Noch was fällt mir spontan ein... Die PN Funktion NICHT, also NIE, wirklich NIEMALS abdrehen - okay, das ist kein Feature Request aber gut gemeinter Rat :rofl:

:grouphug:
veranstaltungen gibts oben in der Liste. Aufwändig ist die Administration der Veranstaltungen. Die Liste auf unserer Seite kannst ins Outlook importieren.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Vorschlagssammlung für Forumsverbesserungen

Beitrag von Balistix »

Ich fände es toll, einen Knopf zu haben, um ein Unterforum bzw das gesamte Forum als gelesen zu markieren.
Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Vorschlagssammlung für Forumsverbesserungen

Beitrag von Nuss_95 »

Ja den Button vermisse ich auch, da ich immer nach "Ungelesene Beiträge" sortiere.

Wäre schön wenn man den adden könnte, hat aber natürlich keine Dringlichleit. Sollte eigentlich bei phpBB eh dabei sein.
DVC
Benutzeravatar
laska
Beiträge: 8
Registriert: 17. September 2020, 11:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 19

Re: Vorschlagssammlung für Forumsverbesserungen

Beitrag von laska »

Man könnte noch die Seitentitel bei den Unterforen anpassen. Wenn man jetzt im Webbrowser mehrere Tabs offen hat, heißen die dann "Leuchtspur.eu - Forum anzeigen - Langwaffen", "Leuchtspur.eu - Forum anzeigen - Faustfeuerwaffen" usw.
Wenn man nun mehrere Tabs offen hat kann man bei allen Tabs nur mehr "Leuchtspur.eu" lesen und weiß nicht mehr welcher Tab welche Forumseite ist.
Vielleicht kann man es ja umdrehen, also zB auf "Langwaffen - Leuchtspur.eu".
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Vorschlagssammlung für Forumsverbesserungen

Beitrag von cas81 »

Beobachtete Themen lösen bei mir keine Benachrichtigung in welcher Form auch immer aus. Ich hab schon die Einstellungen durchforstet, konnte aber keinen Fehler finden. Also wenn das nicht an meiner Unfähigkeit liegt, dann wäre eine Benachrichtigung beobachteter Themen in Forum super :-) Detto bezüglich Zitaten

Edit: Benachrichtigungen landen im Spam^^ Ufftata.
Ich wünsche mir jedoch einen Hinweis im Forum direkt, sowas meinte ich.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Combatmiles
Beiträge: 104
Registriert: 17. September 2020, 11:23
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Vorschlagssammlung für Forumsverbesserungen

Beitrag von Combatmiles »

Cool wäre sowas wie ein "gefällt mir" BUtton für Beiträge.. Wenn also jemand was schreibt was ich gut finde dass man dort dann ein "like" hinterlassen kann...

Weiß nicht ob das hier geht.. bin auch auf Motortalk.de aktiv da geht das..
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Vorschlagssammlung für Forumsverbesserungen

Beitrag von Lindenwirt »

Eigentlich mehr eine Frage als ein Vorschlag, aber kann man sich informieren lassen wenn man zitiert wird?
Ich find die Option nicht.
Benutzeravatar
hmg382
Beiträge: 9
Registriert: 17. September 2020, 14:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: CZ Shadow 2, CZ P-09
Wohnort: Tirol

Re: Vorschlagssammlung für Forumsverbesserungen

Beitrag von hmg382 »

Oje, jetzt kommen die ganzen PD'ler mit ihren Verbesserungsvorschlägen ;)

Ich schließ mich einem bisher genannten Vorschlag an: Gesamtes Forum bzw. Unterforum mit einem Button als "gelesen" markieren wär sehr fein, denn man kann sich dann durch alle Thematiken einen Überblick verschaffen und dann alle auf einen Schlag als gelesen markieren, ohne jedes einzelne zu betreten, um dann beim nächsten Mal nur die allerneuesten am Schrim zu haben.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“