Kriss Vector

hyrax
Beiträge: 1
Registriert: 17. September 2020, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Kriss Vector

Beitrag von hyrax »

Liebe Leute, ich bezeichne mich als Flüchtender mit durchaus langem Hintergrund "drüben" aber neuem Namen hier. Für die es notwendig ist, werde ich mich irgendwann bekanntgeben.

Zu meiner Frage: Der Fritsch hat ja jetzt angeblich die Kriss VECTORs. Gibt es dazu persönliche Erfahrungswerte? Weis jemand, ob es die VECTOR SBR Variante gibt (Overall Length Collapsed: 24 in / 610 mm)? Ist ein Preis bekannt? (inb4 über 9000...)

lg
SpitfireAT
Beiträge: 26
Registriert: 17. September 2020, 14:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kriss Vector

Beitrag von SpitfireAT »

Ich kenne einen Slowaken, der damit dauernd Hemmungen hat. Selbst gesehen bei einem Bewerb. Nix verbastelt, alles original. Tut mir leid, der Typ, sowas kannst nicht seriös weiterverkaufen.
Dude72
Beiträge: 28
Registriert: 16. September 2020, 15:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kriss Vector

Beitrag von Dude72 »

Auf youtube gibts ein Video von AA. Dort siehst du welche Modelle erhältlich sind.
Preise per Email erfragen. Die antworten flott. Würde mich auch interessieren
Liebe Grüße Martin

hurry up and wait
CasualShooter
Beiträge: 161
Registriert: 16. September 2020, 14:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kriss Vector

Beitrag von CasualShooter »

Hab gerade mit Austria Arms telefoniert. Je nach Ausstattung kostet die Kriss Vector zwischen ca. 1950€ und 2200€.
SpitfireAT
Beiträge: 26
Registriert: 17. September 2020, 14:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kriss Vector

Beitrag von SpitfireAT »

Sorry, Leute, kaufts Euch eine Scorpion Evo, GHM, AUG-Z 9mm oder von mir aus für Leute mit zu viel Geld eine H&K MP5.

Made in America... nicht um das Geld. Ich habe oben eh gepostet, wie es meinem slowakischen Bekannten mit seiner Vector geht. Mal abgesehen davon, dass innerhalb Europas von den Herstellern der genannten Modelle (außer H&K) viel besseren Support bekommts.
Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2020, 12:34
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: M41 Pulse Rifle
Morita Mk I Rifle
Lawgiver Mk. II
Podbyrin 9.2mm

Re: Kriss Vector

Beitrag von Halvar »

SpitfireAT hat geschrieben:Sorry, Leute, kaufts Euch eine Scorpion Evo, GHM, AUG-Z 9mm oder von mir aus für Leute mit zu viel Geld eine H&K MP5.

Made in America... nicht um das Geld. Ich habe oben eh gepostet, wie es meinem slowakischen Bekannten mit seiner Vector geht. Mal abgesehen davon, dass innerhalb Europas von den Herstellern der genannten Modelle (außer H&K) viel besseren Support bekommts.
Sorry für's kurze OT: bist du der "Spitfire" aus dem PD oder ein anderer?
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 238
Registriert: 16. September 2020, 13:52
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kriss Vector

Beitrag von Pedro »

SpitfireAT hat geschrieben:Sorry, Leute, kaufts Euch eine Scorpion Evo, GHM, AUG-Z 9mm oder von mir aus für Leute mit zu viel Geld eine H&K MP5.

Made in America... nicht um das Geld.
Aber grad die Kriss Sachen (habe auch das AA YT Video gesehen) sollen ja laut den Fritsch´s sehr gut verarbeitet sein.
Mich würde nämlich nicht die Vector, sondern das 22er AR von Kriss anlachen... denn ein wirklich gut verarbeiteter Plinker wär schon was.
SpitfireAT
Beiträge: 26
Registriert: 17. September 2020, 14:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kriss Vector

Beitrag von SpitfireAT »

Halvar hat geschrieben:
SpitfireAT hat geschrieben:Sorry, Leute, kaufts Euch eine Scorpion Evo, GHM, AUG-Z 9mm oder von mir aus für Leute mit zu viel Geld eine H&K MP5.

Made in America... nicht um das Geld. Ich habe oben eh gepostet, wie es meinem slowakischen Bekannten mit seiner Vector geht. Mal abgesehen davon, dass innerhalb Europas von den Herstellern der genannten Modelle (außer H&K) viel besseren Support bekommts.
Sorry für's kurze OT: bist du der "Spitfire" aus dem PD oder ein anderer?
Nö, jemand anderer. Jemand mit dem Nick ist hier aber IIRC Mitglied, weil der Nick beretis besetzt war.
SpitfireAT
Beiträge: 26
Registriert: 17. September 2020, 14:28
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kriss Vector

Beitrag von SpitfireAT »

Pedro hat geschrieben:
SpitfireAT hat geschrieben:Sorry, Leute, kaufts Euch eine Scorpion Evo, GHM, AUG-Z 9mm oder von mir aus für Leute mit zu viel Geld eine H&K MP5.

Made in America... nicht um das Geld.
Aber grad die Kriss Sachen (habe auch das AA YT Video gesehen) sollen ja laut den Fritsch´s sehr gut verarbeitet sein.
Mich würde nämlich nicht die Vector, sondern das 22er AR von Kriss anlachen... denn ein wirklich gut verarbeiteter Plinker wär schon was.
Klar, kann sein, dass der ein riesen Pech hat und die meisten anderen perfekt laufen.

Für mich ist aber bei Waffen immer der Support ausschlaggebend. Wenn dann halt einfach aufgrund der Schussanzahl etwas nicht mehr geht. Und da wird man bei den genannten Herstellern (mit Ausnahme HK) auf besseren Service hoffen dürfen. B&T hat diesbezüglich ja z.B. einen exzellenten Ruf.

Und dann ist noch der Preis ein stichhältiges Argument. Scorpion Evo und GHM sind schon mal deutlich günstiger.

Aber gegen Habenwollen hilft nichts. Ich hab das irgendwie im Urin, dass in sechs Monaten einige Vectoren "wenig geschossen" auf "Verkaufsplattform" sein werden. ;-)
Montolio
Beiträge: 34
Registriert: 16. September 2020, 12:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 17
Arex Alpha
Wohnort: Wien

Re: Kriss Vector

Beitrag von Montolio »

Diesen Sonntag (11.10) kann man die Vector bei Austria Arms ausprobieren falls wer Interesse hat. Ein paar Plätze sind noch frei.
Kostet 20€ inkl. Munition.
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“