Beschädigte Hülsen bei der CZ 600 Trail?

Antworten
Benutzeravatar
CEM
Beiträge: 83
Registriert: 16. September 2020, 15:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Beschädigte Hülsen bei der CZ 600 Trail?

Beitrag von CEM »

Ich interessiere mich für die CZ 600 Trail und habe auf Youtube ein wenig recherchiert.

Ein Video zeigt, dass die Waffe bzw ihr Verschluss anscheinend die Hülsen am Hals brutal eindrückt:

Hat jemand von euch eine Trail und kann das bestätigen?
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Beschädigte Hülsen bei der CZ 600 Trail?

Beitrag von Varminter »

Hab zwar keine Trail, nur eine "normale" CZ 600, Kaliber 6,5CM.

Aber bei der läuft alles problemlos.
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Beschädigte Hülsen bei der CZ 600 Trail?

Beitrag von Lindenwirt »

Wie seids denn generell zufrieden mit der CZ 600? Überlege mir ein robustes, leises Allwettergewehr anzulegen (CZ 600 Alpha Ergo) im Kaliber .223 mit Schalldämpfer. Bei dem Kaliber habe ich die besten Erfahrungen mit Schalldämpfer gemacht, das wär dann meine Kombi für die Geiss/Kitz Jagd, sehr viel leiser gehts wohl nicht. Bin ja nicht so der Freund von CZ Gewehren, ist die 600er besser?
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Beschädigte Hülsen bei der CZ 600 Trail?

Beitrag von Varminter »

Meine 6,5CM schiesst gut. Sowohl mit Fabriks- als auch Handladung.

Sonst ist es halt eine einfache Waffe.

Bei dem Preis machst du wenig falsch.
Benutzeravatar
CEM
Beiträge: 83
Registriert: 16. September 2020, 15:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Beschädigte Hülsen bei der CZ 600 Trail?

Beitrag von CEM »

@Varminter Danke für dein Feedback. Dein Gewehr bzw dein Kaliber hat ja das "medium" (?) System, die Trail hat das mini. Ich glaube deine und die Trail sind auch deswegen nicht vergleichbar weil sie völlig andere Magazine haben (AR15 vs cz-proprietär).
Lindenwirt hat geschrieben: 6. Oktober 2023, 08:34 Bin ja nicht so der Freund von CZ Gewehren
Wie ist das eigentlich möglich? Ich kann mich erinnern, du hast dich von deiner 527 getrennt - würde ich nie tun...
"You must use your voice as a weapon."
- Colonel Erran Morad
Benutzeravatar
cal22
Beiträge: 119
Registriert: 16. September 2020, 11:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Beschädigte Hülsen bei der CZ 600 Trail?

Beitrag von cal22 »

Die Trail hat ein anderes Verschlussdesign, was den AR Mags geschuldet sein dürfte. Siehe hier:

Da sieht man die Ausfräsungen am Verschluss die haben die anderen CZ 600 Modelle meines Wissens nach nicht. Würde mich nicht wundern wenn das davon kommt.
Benutzeravatar
Austriangun
Beiträge: 319
Registriert: 26. November 2013, 10:13
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Pinzgau

Re: Beschädigte Hülsen bei der CZ 600 Trail?

Beitrag von Austriangun »

Gibt es schon Erfahrungswerte zur Trail? Wurde das Problem vom Werk behoben? Ich interessiere mich für das Gewehr
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“