Grand Power Stribog SP9A3 G

diver99
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von diver99 »

Hallo ans Forum!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem 9mm PCC. Dabei ist mir die Grand Power Stribog S9A3 G untergekommen. Diese Variante hätte für mich den Vorteil, dass ich meine reichlich vorhandenen Glock-Magazine verwenden könnte. Habt ihr ev Erfahrungen mit der aktuellen Variante? Bei den früheren Varianten soll es ja gelegentlich zu Problemen bezüglich Zuverlässigkeit gekommen sein. Welche Lauflänge würdet ihr nehmen? Ich schwanke zwischen der 8 oder der 10 Zoll-Variante. Bewerbe werde ich damit keine absolvieren, also just4fun.

Danke und LG
Benutzeravatar
pastrana199
Beiträge: 261
Registriert: 10. April 2014, 20:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von pastrana199 »

Ein Vereinskollege von mir hat noch die alte Version RSR9A3 mit den Grand Power Magazinen. Die Waffe an sich läuft super. Durch den Rollenverschluss schießt sie sich auch wirklich gut. Das einzige Problem sind die Magazine. Die lassen sich komplett vollgeladen nur sehr schwer anstecken.
Das dürfte auch der Grund sein warum die slowakischen IPSC Werkschützen alle mit der Glock Lower Variante schießen. Ob 8 oder 10 Zoll ist sicher Geschmacksache. Es wird aber einen Grund geben warum fast alle IPSC Schützen eher einen längeren Lauf schießen.
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von Varminter »

Interessant, die Grand Power Striborg kam mir noch nie unter.

Mit welchen Schaft/Chassisversionen bekommt man diese Waffe?
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2141
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von gunlove »

Varminter hat geschrieben: 3. November 2023, 23:29 Interessant, die Grand Power Striborg kam mir noch nie unter.

Mit welchen Schaft/Chassisversionen bekommt man diese Waffe?
Waffen Paar ist der Importeur, auf der Homepage findest du die Varianten. Die kürzeste Version ist als Pistole (mit 5,5" langem Lauf) eingestuft. Es gibt auch mehr oder weniger sinnvolles Zubehör wie z. B. einen "AR-Adapter" der es erlaubt eine Buffer Tube zu montieren und somit die Möglichkeit bietet den Schaft seiner Wahl zu montieren. Es werden auch insgesamt drei verschiedene "Locker" angeboten, um die Steuerkulisse der verwendeten Munition anzupassen.
Was das Zubehör/Tuning angeht findest du auf der Paar-Homepage nicht wirklich etwas, aber Google findet schon was! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von Varminter »

@gunlove: danke! Die Waffe ist mir irgendwie durch den Radar gerutscht.

Jetzt mit den Stichwörtern finde ich allerhand.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von Varminter »

@Hi Folks,

falls von euch jemand eine Grand Power Stribog besitzt oder erwirbt, würde er mich gegen Kostenersatz einige Schuss machen lassen?
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2141
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von gunlove »

Varminter hat geschrieben: 4. November 2023, 12:25 @gunlove: danke! Die Waffe ist mir irgendwie durch den Radar gerutscht.
Bitte, gerne!
Als es auf den Markt kam, hatte ich das Teil zwar auf dem Schirm, jedoch wegen der damals auftretenden Probleme mit den Magazinen wieder schnell das Interesse verloren.
Bis vor zwei Wochen! Da fand bei uns im Verein ein Bewerb statt, wo man u. a. mit PCC starten konnte. Es waren doch für mich überraschend viele Schützen mit dieser Waffe am Start. Und seit ich weiß, dass das Ding mittlerweile mit Glock Magazinen läuft, bzw. man auch einen AR Schaft verbauen kann, ist mein Interesse wieder geweckt. :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
diver99
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von diver99 »

Danke für die Antworten. Also sollte es eigentlich mit dem Glock-Lower super laufen. Welche Lauflänge würdet ihr wählen?

Lg
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2141
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von gunlove »

diver99 hat geschrieben: 4. November 2023, 18:22 Danke für die Antworten. Also sollte es eigentlich mit dem Glock-Lower super laufen. Welche Lauflänge würdet ihr wählen?

Lg
Mir wurde gesagt, mit für Glock Magazine passenden Lower laufen die Dinger richtig gut. Die Lauflänge hängt von verschiedenen, individuellen Faktoren ab. 5,5", 8", 10 " und 13" stehen zur Auswahl. Ich persönlich würde ziemlich sicher die 13" Variante wählen, weil bei mir etwas mehr Schütze da ist als beim Durchschnitt. :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
pastrana199
Beiträge: 261
Registriert: 10. April 2014, 20:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von pastrana199 »

diver99 hat geschrieben: 4. November 2023, 18:22 Welche Lauflänge würdet ihr wählen?
:popcorn: Das ist viel Glaubensfrage. Aus sportlichen Gesichtspunkt ist sicher was dran, dass hier ein längerer Lauf bevorzugt wird. Ich persönlich kann Stummelläufe bei einer Langwaffe nichts abgewinnen. Auch wenn dann immer die Führigkeit als Argument in den Raum geworfen wird, sollte man vielleicht mehr ins Handhabungstraining investieren oder gleich auf eine Faustfeuerwaffe wechseln. Just my 2 cents ;)
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“