Grand Power Stribog SP9A3 G

Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von gunlove »

Eventuell ist das ja für ein paar Foristi interessant .....
Beim Stöbern im Netz habe ich gerade auf einer Schweizer Seite etwas entdeckt: http://www.gwm-shop.ch/NEUHEIT-mit-Gloc ... l-9mmLuger
Es handelt sich dabei um die 10" Version mit verbauten AR Adapter samt Buffer Tube und Schaft. Viele Fotos. Und wenn man nach unten scrollt, findet man auch Zubehör samt Fotos!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
diver99
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von diver99 »

Danke für dein Link. Sehr interessant!
Benutzeravatar
mura
Beiträge: 86
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von mura »

Bin ja schon seit längerem auf der Suche nach nem 9mm PCC der meine Glock Mags frisst. Glock lässt vermutlich noch Jahre auf sich warten, B&T zu teuer, Ruger PC Charger mäh usw.
Die Stribogs haben es mir da irgendwie angetan und da speziell die 8Zoll Variante weil die 5Zoll schon irgendwie arg kurz ist. Laut Paar wird die 8Zoll mit Komp und fixiertem Klappschaft ausgeliefert weil eingeklappt unter 60cm und ausgeklappt über 60cm was ja nicht zulässig ist.
Hab ich aber die richtigen Gedanken bei all den Vorschriften dass ich eine 8Zoll Stribog ohne Klappschaft als KW kaufen könnte, die ganzen 19er Glock Mags sowieso anstecken dürfte weil KW und die 33erMags und den Klappschaft dann halt nur am Schiesstand? :-?
Wenn ich die 8Zoll Stribog als KW kaufen wollte müsste ich halt noch zusätzlich eine flache Backplate dazu kaufen ohne Möglichkeit einen Schaft anzubauen und diese dann dementsprechend immer wechseln.
Diese ganze KW/LW und unter 60cm/über60cm Thematik ist sowas für die Fisch und bei mir altem weissen Mann der keine Ahnung von dem Zeug hat extrem übrig. :lol:
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von wilhelmshoehe »

Achtung! Umbauparagraph!
mura hat geschrieben: 13. November 2023, 20:25 Hab ich aber die richtigen Gedanken bei all den Vorschriften dass ich eine 8Zoll Stribog ohne Klappschaft als KW kaufen könnte, die ganzen 19er Glock Mags sowieso anstecken dürfte weil KW und die 33erMags und den Klappschaft dann halt nur am Schiesstand? :-?
Wenn ich die 8Zoll Stribog als KW kaufen wollte müsste ich halt noch zusätzlich eine flache Backplate dazu kaufen ohne Möglichkeit einen Schaft anzubauen und diese dann dementsprechend immer wechseln.
(4)Der Umbau einer Schusswaffe hat – ausgenommen im Falle einer Deaktivierung gemäß § 42b – keine Auswirkungen auf ihre Zuordnung zu einer Kategorie. Dies gilt nicht für Schusswaffen, die zu einer höheren Kategorie umgebaut wurden; diesfalls ist die Schusswaffe der höheren Kategorie zuzurechnen.

https://www.ris.bka.gv.at/NormDokument. ... Paragraf=2
Benutzeravatar
mura
Beiträge: 86
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von mura »

Ah OK, Danke für die Info. Dachte ich mir fast das ein problem gibt. :(
Ein Umbau vom originalen deaktivierten Klappschaft auf Endplatte mit aufnahme für Buffertube und dann AR Schaft ist aber kein problem solange die Stribog dann mit eingeschobenem Schaft nicht unter 60cm kommt?
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von wilhelmshoehe »

Solange sie niemals in irgendeine höhere Kategorie hineinfällt, dann wäre ein Umbau aus rechtlicher Sicht kein Problem.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von gunlove »

Für alle die es interessiert. Der AR-Buffertubeadapter komplett inkl. Milspec Buffertube komplett montiert, kostet aktuell €85.
Wobei auch hier gilt, alle Angaben ohne Gewähr!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
mura
Beiträge: 86
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von mura »

Was kostet denn die Adapterplatte ohne Buffertube? Ist das der Gesamtpreis vom Paar oder hast da selber was zusammen gestellt? Hab mich jetzt entschieden die 8Zoll Variante zu nehmen und da dann die AR Adapterplatte zu montieren und auf AR Schaft zu gehn. Anfragen zwecks Angebote sind mal an die Händler raus.
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von gunlove »

mura hat geschrieben: 15. November 2023, 21:24 Was kostet denn die Adapterplatte ohne Buffertube?
Keine Ahnung. Einzelpreise zu Adapterplatte usw. habe ich nur auf einer Seite gefunden: https://www.seco-shop.at/shop/ipsc-waff ... og-tuning/ Folglich habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.
mura hat geschrieben: 15. November 2023, 21:24 Ist das der Gesamtpreis vom Paar oder hast da selber was zusammen gestellt?
Diesen Preis hat der Paar dem Händler meines geringsten Misstrauens genannt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
mura
Beiträge: 86
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Vorarlberg

Re: Grand Power Stribog SP9A3 G

Beitrag von mura »

Danke für die Info👍🏻
.45ACP / 9mm / .357Mag / .223Rem / .308Win / 7,62x39
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“