Carcano, eure Erfahrungen

Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Carcano, eure Erfahrungen

Beitrag von Varminter »

Buam, ich hab mir erlaubt, einen Thread über die Kennedygschichten zu eröffnen.

Ist ja für die heutige Jugend auch interessant.

Bitte um rege Teilnahme der Kundigen.
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 842
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Carcano, eure Erfahrungen

Beitrag von Old Dog »

@ IT: Ich denke ich überlasse das Spielfeld anderen.
Zuletzt geändert von Old Dog am 17. November 2023, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Carcano, eure Erfahrungen

Beitrag von IT Guy »

Manch mal glaub ichs echt...
Jetzt schreibt der varmi eh schon, dass er dafür einen EIGENEN THREAD eröffnet hat, und dann schreibst wieder hier rein...

Und außerdem sind Vollzitate des Beitrags direkt vor eigenen auch sinnlos und machen die Beiträge nur unnötig lange.
Und nein, es ist mir echt zu blöd hinter erwachsenen Menschen hinterherarbeiten, um ihre Beiträge dort hin zu schieben, wo sie hingehören.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
dragon08
Beiträge: 46
Registriert: 29. November 2013, 15:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Carcano, eure Erfahrungen

Beitrag von dragon08 »

Hat jemand eine Ladung für den Carcano in 6,5x52, in der Literatur sind nur spärlich Informationen zu finden?
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Carcano, eure Erfahrungen

Beitrag von Varminter »

@dragon08: schau mal da.

https://www.norma-ammunition.com/de-de/ ... -5-carcano

Im Hornady-Ladebuch steht auch was, aber ich schaffe es nicht, es zu verlinken.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2140
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Carcano, eure Erfahrungen

Beitrag von gunlove »

Auch wenn relativ bald am eigentlichen Thema wieder einmal vorbei diskutiert wurde, so haben mir ein paar Postings doch sehr geholfen.
Vielen Dank dafür!
Aktueller Stand ist dzt., dass es scheinbar etwas länger dauert bis ich in dieser Angelegenheit was unternehme. U. a. auch, weil Munition offensichtlich erst wieder im Februar oder März verfügbar sein soll. Das aber ist jetzt nicht wirklich ein Problem, weil es aktuell ohnehin kein Vergnügen ist outdoor meiner liebsten Freizeitbeschäftigung nachzugehen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“