AR 9mm kürzen

Antworten
Benutzeravatar
r4ptor
Beiträge: 113
Registriert: 20. September 2020, 18:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

AR 9mm kürzen

Beitrag von r4ptor »

Ahoi,

da ich meiner lieben PCC einen 12" Carbon Handguard gegönnt habe, denke ich ein bisschen drüber nach den Lauf von 14,5" auf 12" zu kürzen.

Hauptsächlich stellt sich mir aber die Frage ob es das Ganze wert ist. Hab schon ein paar Preise fürs Lauf kürzen und Gewinde Schneiden gefunden, aber hauptächlich recht alte Beiträge in deutschen Foren.

Hat von euch jemand Erfahrung in welcher Preisregion wir uns da in Österreich bewegen? Wer macht sowas überhaupt professionell(da ich aus Graz komme sind die Büchsenmacher vor Ort schon recht dünn gesäht).
Am liebsten wäre mir natürlich so ein 12" Taccom ultrafeed Lauf, aber den bekommt man bei uns ja nicht, hmpf :/

Geht mir hauptsächlich um die etwas mehr Wendigkeit, sofern überhaupt dazugewonnen. Geschwindigkeitsmäßig sollte ich bei meine 145gr keinen Unterschied merken und meinen Armanov Equalizer würde ich gerne weiterverwenden.

Weil wenn das kürzen und schneiden nur zu Apothekerpreisen machbar ist, kann ich mir auch gleich einen neuen Lauf von Lothar Walther holen...
(Da komme ich mit einem Preiskatalog von 2013 auf 630€ :-? )

Gracias
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: AR 9mm kürzen

Beitrag von Varminter »

GROB schätze ich 250 Euro. NEUBESCHUSS wird notwendig sein.

An deiner Stelle würde ich den jetzigen Lauf behalten und einen Neuen dazu bestellen.
tjhtjh
Beiträge: 4
Registriert: 14. April 2023, 13:14
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: AR 9mm kürzen

Beitrag von tjhtjh »

Varminter hat geschrieben: 10. Januar 2024, 22:51 GROB schätze ich 250 Euro. NEUBESCHUSS wird notwendig sein.

An deiner Stelle würde ich den jetzigen Lauf behalten und einen Neuen dazu bestellen.
eher mehr mittlerweile bei den meisten Büchsenmachern wenn es tatsächlich gewerblich gemacht werden soll
und kommt auch aufs Gewinde drauf an
wenn auf dem ursprünglichen Lauf ein deppertes 1/2x36 Gewinde drauf war, wird das kein Büchsenmacher freiwillig nochmal draufmachen
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7456
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: AR 9mm kürzen

Beitrag von Varminter »

:cry: Da hast leider recht...
Benutzeravatar
r4ptor
Beiträge: 113
Registriert: 20. September 2020, 18:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: AR 9mm kürzen

Beitrag von r4ptor »

Wird wohl auf einen neuen hinauslaufen, dank euch.

Über Slowenien würde ich eh einen halbwegs günstigen bekommen, kommt halt noch das organisatorische, neuer Komp etc dazu.

Mal drüber schlafen ob die eingesparten 5cm wirklich die Kohle wert sind...
Antworten

Zurück zu „Langwaffen“