10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

z.B. Bogen, Armbrust, Schleuder, Softair etc.
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von doc steel »

Das auf Vögel schießen fand ich damals schon und heute immer noch in höchstem Maße verabscheuungswürdig.
Ich kannte Jungs in unserer Ortschaft die das hie und da taten, zu meinen Freunden gehörten die aber nicht.
Die waren damals schon irgendwie komisch und heut sans immer noch auffällig. So viel dazu.

Die Waffen die es zu meiner Kinder und Jugendzeit in unserem Haushalt gab, waren für uns Gschroppen so uninteressant wie der
bekannte umgefallene Reissack. Die Notwendigkeit der rechtzeitigen Entmystifizierung hat unser Vater rechtzeitig erkannt und uns ein Schießen mit allen möglichen und unmöglichen Waffen und Kalibern ermöglicht, sowie wir daran Interesse zeigten.
Was soll ich euch sagen, spätestens nach der 30-06 war die Gschicht 'gessen und wir haben uns wieder den weitaus gschroppentauglicheren Nahkampfmitteln wie z.b. Kapselrevolver, Steinschleuder und Flitzebogen zugewandt.

Trotz mehrmaligen Nachfragens zeigten meine Kinder nie wesentliches Interesse.
Hätten sie das aber getan, hätte ich es vermutlich genauso wie mein Vater gemacht.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von johro »

doc steel hat geschrieben: 16. Januar 2021, 21:37
zu meinen Freunden gehörten die aber nicht.
Die waren damals schon irgendwie komisch und heut sans immer noch auffällig. So viel dazu.
tja, vielleicht sagen sie das auch über dich :D :chears:
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: 10 Meter Distanz am Dachboden und einen 3.5 Jahre alten Junior - womit schießen?

Beitrag von MarkM »

doc steel hat geschrieben: 16. Januar 2021, 21:37 Das auf Vögel schießen fand ich damals schon und heute immer noch in höchstem Maße verabscheuungswürdig.
Ich kannte Jungs in unserer Ortschaft die das hie und da taten, zu meinen Freunden gehörten die aber nicht.
Die waren damals schon irgendwie komisch und heut sans immer noch auffällig. So viel dazu.

Die Waffen die es zu meiner Kinder und Jugendzeit in unserem Haushalt gab, waren für uns Gschroppen so uninteressant wie der
bekannte umgefallene Reissack. Die Notwendigkeit der rechtzeitigen Entmystifizierung hat unser Vater rechtzeitig erkannt und uns ein Schießen mit allen möglichen und unmöglichen Waffen und Kalibern ermöglicht, sowie wir daran Interesse zeigten.
Was soll ich euch sagen, spätestens nach der 30-06 war die Gschicht 'gessen und wir haben uns wieder den weitaus gschroppentauglicheren Nahkampfmitteln wie z.b. Kapselrevolver, Steinschleuder und Flitzebogen zugewandt.

Trotz mehrmaligen Nachfragens zeigten meine Kinder nie wesentliches Interesse.
Hätten sie das aber getan, hätte ich es vermutlich genauso wie mein Vater gemacht.
Hast eigentlich recht...waren aus heutiger Sicht Bekannte aus dem selben Ort.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Antworten

Zurück zu „andere Schusswaffen“