Geschosse für Luftdruckpistole bzw. -gewehr

z.B. Bogen, Armbrust, Schleuder, Softair etc.
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 340
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Geschosse für Luftdruckpistole bzw. -gewehr

Beitrag von Salem »

Wie Kemira schon geschrieben hat reichen für LuPi, gerade anfangs, günstigere Dias aus. Ich zB. nehme die GECOs: Präzise genug um mit meiner FWB 102 den Innenzehner zu treffen (wenn der Steuermann richtig tut) und günstig genug um keinen Herzpatschuk beim Einkauf zu kriegen - auch aus den LGs die wir getestet haben gingen die GECOs erstaunlich gut, für die Vereins-300er und die Vereins-LP2 haben wir daher die GECOs als Vereinsmuni besorgt. Für mein FWB 601 dürfen es aber JSB S-100 sein, die sind zwar teurer aber mit dem richtigen Kopfdurchmesser echt präzise - und nicht nur das: Sie schlugen RWS und H&N bei den Tests um Längen...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 340
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Geschosse für Luftdruckpistole bzw. -gewehr

Beitrag von Salem »

Ajo, Ich kaufe hier ein: https://www.versandhaus-schneider.de/in ... Path/40_95 und mache die Muntests selbst.
Da kriegst außer Vorteils(Groß-)packungen auch Teströhrchen zum Probieren was der Wumme am besten liegt. RWS, H&N, JSB sind die üblichen Verdächtigen - wennst da nur die Standardgrößen bestellst hast genug "Arbeit" fürs WE, mit hohem Munverbrauch, aber recht langweilig - und: Mit so manchem "Aha!"-Erlebnis.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
white
Beiträge: 78
Registriert: 10. März 2021, 10:50
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Geschosse für Luftdruckpistole bzw. -gewehr

Beitrag von white »

Herzlichen Dank für deine Antwort :-)
Leben und leben lassen ...
Benutzeravatar
Kleinkaliber
Beiträge: 5
Registriert: 23. September 2021, 15:19
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Geschosse für Luftdruckpistole bzw. -gewehr

Beitrag von Kleinkaliber »

Meine Erfahrung:
Manche Waffen mögen bestimmte Munition gar nicht, und bei anderen ists genau umgekehrt.
Witzigerweise schiesst meine mit der sehr billigen RWS Hobby besser als mit teurer Wettkampfmunition.
Das Problem: die RWS Hobby hat innerhalb einer Packung massive Fertigungstoleranzen. Sowohl was das Gewicht betrifft, und sogar die Durchmesser sind nicht immer gleich. Ich hatte da schon Stücke dabei die hab ich kaum in den Lauf bekommen, und manche hatten fast ein wenig Spiel.
Bei teurer Wettkampfmunition kannst Du davon ausgehen, dass eine Charge in sich homogener ist.
Ich kiefel mir meine einzelnen 40 Schuss halt vorher raus.
Antworten

Zurück zu „andere Schusswaffen“