Triebel ist mir ein Rätsel.
Wovon leben die eigentlich?
Ich hab schon ab und zu bei denen gekauft; allein schon der Multi-Kaliber-Hülsenhalskalibrierer in fast allen Kalibern dürfte um 300 E gekostet haben.
Beim letzten bestellen bekam ich erst den Hinweis, mir würden sie per Rechnung liefern, weil ich ja schon öfter gekauft hätte. Dann kam eine Bestellbestätigung ohne Bankverbindung - OK, dachte ich, da ich auf Rechnung zahle ...
Nach zwei Wochen immer noch nichts da. Nachgefragt. Meine Zahlung wäre noch nicht eingegangen, also haben sie nichts versandt. Dann habe ich denen ihre eigenen Emails zugeschickt.
Aha. Naja, dann kam es aber recht flott auf Rechnung ... mit einem Termin für den Skonto-Abzug, der vor der Zustellung lag.
Ich habe wegen der 9,5*70 ELR Matritze zwei Mal angefragt - und bis heute kein Angebot erhalten.
Wahrscheinlich mögen sie mich einfach nicht .......
Ansonsten finde ich es enorm praktisch, einen Hülsenhalskalibrierer zu haben, weil das laden dann einfach schneller und weniger kraftaufwändig geht.
Wenn ich nur jedes zweite oder dritte Mal vollkalibrieren muss, reicht mir das schon aus. Zudem hatte ich die Matritze noch da.
Mir ist schon klar, dass die Aussichten auf verbesserte Präzision durch Hülsenhalskalibrierung in diesem Kaliber gering sind.