Grüß euch.
Ich hab mal gehört dass man bei der 7x64 nicht jeden Matrizen Hersteller verwenden kann.
Welche Matrizen, außer von der Firma Triebel kann | soll man verwenden?
Bitte um jegliche Erfahrungswerte bei der 7x64.
Dank euch.
LG ar
7x64
Forumsregeln
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
Re: 7x64
Hallo, ich würde die vom Triebel nicht nehmen, denn die Matritzen sind sehr teuer und der Service für Privatkunden liegt nahe Null.
Die 7*64 / 7*65 R zählen zu meinen Lieblingspatronen und ich lade die mit RCBS und Forster.
Bisher ohne jegliche Probleme und das seit > 10 Jahren.
Die 7*64 / 7*65 R zählen zu meinen Lieblingspatronen und ich lade die mit RCBS und Forster.
Bisher ohne jegliche Probleme und das seit > 10 Jahren.
- Varminter
Die Sache ist so: RCBS hat bei metrischen Kalibern ab und zu Probleme.
Muss nicht sein, aber es kann vorkommen.
Ich hatte selber eine 7x64 RCBS Matrize, die schlecht passte und bin dann auf Triebel umgestiegen.
Einige Wiederlader, die ich kenne, hatten das Problem ebenfalls mit anderen metrischen Kalibern.
Mit den TRIEBEL habe ich NULL PROBLEME.
Wobei ich als Privatkunde bei Triebel sogar ein ausgezeichnetes Service feststellen kann...
Es ist halt eine Geldfrage, Forster hat auch gute Matrizen, Redding bietet ebenfalls die 7x64 an und eine Kombinationslösung wäre zb. nur die Vollkalibriermatrize von Triebel und als Setzmatrize eine von anderen Herstellern dazukaufen.
Muss nicht sein, aber es kann vorkommen.
Ich hatte selber eine 7x64 RCBS Matrize, die schlecht passte und bin dann auf Triebel umgestiegen.
Einige Wiederlader, die ich kenne, hatten das Problem ebenfalls mit anderen metrischen Kalibern.
Mit den TRIEBEL habe ich NULL PROBLEME.
Wobei ich als Privatkunde bei Triebel sogar ein ausgezeichnetes Service feststellen kann...
Es ist halt eine Geldfrage, Forster hat auch gute Matrizen, Redding bietet ebenfalls die 7x64 an und eine Kombinationslösung wäre zb. nur die Vollkalibriermatrize von Triebel und als Setzmatrize eine von anderen Herstellern dazukaufen.
- blackcarp
I nimm rcbs für die 7x64. Habe bis jetzt für 3 jagdbüchsen geladen immer nur halskalibriert. Hat alles gepasst. Ich bin zufrieden.
Neid ist die größte Form von Anerkennung
-
- KW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
wie oft hast du diese Hülsen dann schon verwendet? wenn du nur necksizen tust, wird ja irgendwann die Hülse zu lang und du musst zurück schneiden. danach wirst dann auch die Schulter wieder zurück drücken müssen.blackcarp hat geschrieben:I nimm rcbs für die 7x64. Habe bis jetzt für 3 jagdbüchsen geladen immer nur halskalibriert. Hat alles gepasst. Ich bin zufrieden.
also musst doch an und ab mal auch die Vollkalibrier Matrize verwenden.
Verwendest du die norm Matrizen oder Competition von RCBS?
Was hast du mit deiner Ladung für einen Streukreis?
Gruß ar
- blackcarp
Also da es sich um Jagdmuni handelt und unsere Jäger eh net soviel schießen....
Eine spurgelte beim ladungsfinden Und da habe ich voll kalibriert. Lief dann aber auch wieder. Rcbs normalo Satz.
Eine spurgelte beim ladungsfinden Und da habe ich voll kalibriert. Lief dann aber auch wieder. Rcbs normalo Satz.
- Varminter
blackcarp hat geschrieben:Also da es sich um Jagdmuni handelt und unsere Jäger eh net soviel schießen....
Das stimmt... die meisten Leute haben mindestens 100 Hülsen und da dauert´s bei der 5-Schuss-Jahresleistung halt a bisserl, bis nennenswerte Wiederladungen zusammenkommen.
Bei einigen Billighülsen ist aber nach so 5 - 6 x Laden die Zündglocke bedient... das Zündis hält nimmer.
Dann wird´s aber eh Zeit, den ganzen Hülsensatz wegzuwerfen.