@Varmi, danke für den heissen Tipp... aber ich habe 120er und 122er Aero´s zur Hand.Varminter hat geschrieben:Latschnhucka2 hat geschrieben:..die Ladung mit RL17 hatte 980m/sek, ich würde vom Mayerl einfach die 120er mit 2mm Bohrung nehmen.
Ditto. Wenn´s allerdings im Feuer liegen soll und/oder kein Hund vorhanden ist oder man im Ausland jagt, würde ich die tieferen Bohrung andenken und voll "auf´s Fahrgestell" vulgo Schulterblattknochen halten.
@Gipfl: wennst keine Solids willst, versuch Swift-A-Frame.
Sind ziemlich harte Geschosse und machen bei Reh wenig auf, bei Sau hast aber meistens sehr gute Wirkung.
Hab sie heute nur leider liegen lassen und kann somit nix stricken damit (ich Tepp)
Andrerseits hab ich noch 13 von den dicken Sierra´s im Schachterl.. die wollt ich vorher noch probeweise auf Sau losschicken (können), wenns passt.
Reh mag ich nicht mehr damit, nur dann, wenns wirklich passt. Zwei Knarren mitschleppen, fällt aus wegen is nicht.
Die Swift müsste ich mir erst bestellen. Ehrlich gesagt, ich scheue die Investition, weil ich nichts davon habe...
Momentan gehts erlegte Wild an den Wildhändler. So lange der Rücken nicht zerschossen ist, gibts da keinen Mecker.
Auch nicht, wenns mal ein Schauferl etwas mehr bröselt.
Aber ich will, für mich persönlich, einige Test´s fahren. Die paar €-Cent mehr für´s bleifreie werden mich nicht töten.
Waidmonns Gruaß
Edith frogt, ob des mit K......n noch aktuell ist ?