Zündhütchen setzen, mit Presse oder eigenem Setzgerät

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
lovec
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Zündhütchen setzen, mit Presse oder eigenem Setzgerät

Beitrag von lovec »

Ich nutze seit Anfang die RCBS Handgeräte - Hand Primig mit Hülsenhaltern und den Universal. Die werden wahrscheinlich ewig funktionieren.
458 SOCOM, 9,3x62mm, .338 Remington Ultra Magnum, .300 Winchester Magnum, 7mm-08 Remington, .260 Remington, 6,5x47mm Lapua, 6mm BR Norma, 16/70, .44 Magnum, 9mm Luger, 22 LR
Bleibeschleuniger
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Waffenliste: 2x CZ Shadow 2,
Smith & Wesson 686-4 Target Champion
Beretta 92X Performance

Beitrag von Bleibeschleuniger »

Setzte auch mit der Presse Hornady LnL AP und hatte bis jetzt (ca 4k bis jetzt) noch keine einzige Störung deswegen. Die bezünderung läuft sehr gut damit...
hmg382
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2, CZ P-09

Beitrag von hmg382 »

@doc: Als ich damals die ZH auf der LM im normalen Prozess gesetzt hatte, kam es immer wieder zu Situationen, in denen die ZH beim Erstkontakt mim Schlabo nicht gezündet haben. Waren also angeschlagen. Alle haben aber dann ausnahmslos (!) beim 2. Abschlagen gezündet. Also keine kompletten Versager. Kam etwa bei 1-2% der Patronen vor.
Seit ich von Hand ZH setze = 0.0%

Da die Komponenten und die Gun damals dieselben wie jetzt sind, würde ich vermuten: LM-gesetzte ZH haben den Boden der Zündglocke nicht erreicht und wurden beim Erstkontakt vom Schlabo ebendorthin reingeschoben. Beim 2. Mal waren sie dann in der richtigen Position und haben gezündet.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09
LUDA
LW-Schütze: Ja

Beitrag von LUDA »

hmg382 hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 17:33 @doc: Als ich damals die ZH auf der LM im normalen Prozess gesetzt hatte, kam es immer wieder zu Situationen, in denen die ZH beim Erstkontakt mim Schlabo nicht gezündet haben. Alle haben aber dann ausnahmslos (!) beim 2. Abschlagen gezündet. Also keine kompletten Versager. Kam etwa bei 1-2% der Patronen vor.
Seit ich von Hand ZH setze = 0.0%

Da die Komponenten und die Gun damals dieselben wie jetzt sind, würde ich vermuten: LM-gesetzte ZH haben den Boden der Zündglocke nicht erreicht und wurden beim Erstkontakt vom Schlabo ebendorthin reingeschoben. Beim 2. Mal waren sie dann in der richtigen Position und haben gezündet.
Ja das Problem hatte ich auch schon, hatte mehrere Patronen die erst beim 2ten Anschlag gezündet haben. Seit ich mit der Hand bezündere passts
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“