Eure Erfahrungen mit Chronographen/Geschwindigkeitsmesser (indoor, outdoor, Kurzwaffen, Langwaffen)

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
doc steel
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Re: Eure Erfahrungen mit Chronographen/Geschwindigkeitsmesser (indoor, outdoor, Kurzwaffen, Langwaffen)

Beitrag von doc steel »

Fandomas hat geschrieben: 22. Oktober 2020, 13:31
doc steel hat geschrieben: 21. Oktober 2020, 07:56 Ein Gerät, das bedingungslos bei jedem möglichen Lichtverhältnis funktioniert ist der Labradar, denn dieses Gerät benötigt um zu messen kein Licht.
Es ist zwar das teuerste aller derzeit am markt befindlichen geschwindigkeitsmessgeräte, misst aber sehr genau und konstant und bietet die meisten Möglichkeiten. Von der Pfeilgeschwindigkeit über Luftdruckkugeln (mit optionalen Adapter) bis hin zu allen Kalibern von KW und LW ist damit alles möglich.
Ich hatte zuvor einen CED. Der Umstieg auf Labradar ist wie der Umstieg von einem 1-er Golf auf einen Bentley GT.
Hallo Doc > ist schon etwas übertrieben ausgedrückt. Klar, Labrador ist top und sicher auch wesentlich besser. Aber so schlecht kann er doch nicht sein, da du ihn als Wiederladeprofi zuerst auch allen anderen vorgezogen hast.

Wie ich mir den CED beschafft habe, war von Labradar noch keine Rede. Damals war das Maß aller Dinge der Mehl BMC, welcher aber auch nix besser konnte als der CED zum Drittel des Preises eines Mehl.
Mein CED war dermaßen lieblos zusammengeschustert, hatte offene Lötstellen usw. Und schließlich das Gefrickel mit den Kabeln....
I bin ned auf der Welt um mir das Leben schwer zu machen und wenns finanziell möglich ist, mir das Leben zu erleichtern so tu ich das.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Fandomas
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange

Re: Eure Erfahrungen mit Chronographen/Geschwindigkeitsmesser (indoor, outdoor, Kurzwaffen, Langwaffen)

Beitrag von Fandomas »

@Doc : Ist in Ordnung.
Mein CED M2 steht jetzt ca. 2 Jahre und ich hatte noch kein einziges mal Probleme.
Gelogen : 1 mal Batterie tauschen, wobei ich das nicht als Problem betrachte.

Wo hast du dein Labradar im Einsatz. Man hörte öfters, dass es Probleme Indoor gegeben hat.
Verein : ISB / SSV Rattenberg
Nehmt nicht alles als bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
Noch dazu läßt sich alles ausreden - anderer Meinung - Pech gehabt
doc steel
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Beitrag von doc steel »

Nachdem ich Mitglied in MaHö bin kommt er auch dort (outdoor, tw. überdacht) zum Einsatz.
Probleme hat ich damit nie, auch nicht wenn ich damit in indoor-Ständen u Gast war.
Sämtliche "gehörte" Probleme ließen sich bei genaueren Nachforschungen entweder gar nicht verifizieren oder waren auf anfänglich falsche Einstellungen zurückzuführen.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
LUDA
Jäger: Nein

Beitrag von LUDA »

Kann wer von euch was zum caldwell chroni sagen? Wie schlägt sich der im Vergleich zum ced m2?
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“