Dummy Patronen 9mm
Forumsregeln
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
- Nuss_95
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm
Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76 - Wohnort: Wien / Kärnten
Dummy Patronen 9mm
Ich suche einen Wiederlader, der mir 50 9mm Dummy Patronen herstellt. Also Geschoss+Hülse, ohne Pulver und Zündhütchen.
Es geht darum, für Dry Fire Übungen Magazine mit realistischem Gewicht zu verwenden.
Es geht darum, für Dry Fire Übungen Magazine mit realistischem Gewicht zu verwenden.
DVC
- McMonkey
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Re: Dummy Patronen 9mm
Und um den Schlagbolzen zu schonen, kannst dir den Zündkanal mit einer Heißklebepistole füllen
Wo bist den her?
Ahh gerade gesehen Wien/Kärnten.
Ist kein Aufwand!
Wo bist den her?
Ahh gerade gesehen Wien/Kärnten.
Ist kein Aufwand!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
- Nuss_95
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm
Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76 - Wohnort: Wien / Kärnten
Auf die Dummy Patronen drück ich eh nicht ab, im Lauf hab ich eh eine gescheite Dummy Patrone mit Gummi Zündkanal, aber von denen wären mir 50 Stück zu teuer.
Ja bin zur Zeit in Wien. Würde natürlich Versand und Arbeitsaufwand entlohnen!
DVC
- Hane
- Waffenliste: Viele ;-)
Ich persönlich würde mir keine "echt" aussehenden Dummiepatronen für echte Schießtrainings machen. Die Verwechslungsgefahr wäre mir zu groß.
Höchstens mit farblich eingefärbten Geschoßen oder so.
Höchstens mit farblich eingefärbten Geschoßen oder so.
- McMonkey
Ich hab nur H&N - die Idee vom @spiky mit den grünen ARES ist eine gute Idee. Einfach per PN melden falls es die H&N sein sollen. 50Stk. runter zu drücken ist für @spiky sicher auch kein Problem (falls er mag). Hauptsache ein Kollege hilft
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
- spiky
-
- Waffenliste: Glock, AR15 ua.
Kann der Idee nur beipflichten. Gut erstellte eigene dummies sind häufig besser ala gekaufte.
Bezüglich Sicherheit:
Andere ggf. auffällige farbe und das ganze wird schon recht safe. Geschosse die man sonst nicht verwendet
Ich hab meine hülsen zudem ein wenig im sanften zitronensäurebad eingelegt. Kennt man von reinigen/wiederladen zuviel und farben kommen durch im messing. Wird dann auffällig orange bis bunt.
Restehülsen und viele marken gemischt. Allesfresser test.
Zündhütchen aus bunten radiergummis ausgestanzt und mit heißklebe eingepasst (klar farbkleber ginge auch o acryl weiß)
Warum?
Menge preiswerter.
Haltbarer als einige dummies - gerade bei fail2feed hauts dir aus den Aluminiumteilen ganze kerben raus
Wichtigster Grund
Passform!!!!! Kaufdummies haben oft falsche form/maße zeigen tw ladezustand nicht oder nicht gut an (glock) oder halten nicht auf revolver moonclips
Klar man könnt es mit den eigenen dummies noch auf die spitze treiben bzw muss es manchmal sogar. Hollowpoint oder längenmaß ausserhalb cip. Das ist dann aber achon sehr spezifisch.
Bezüglich Sicherheit:
Andere ggf. auffällige farbe und das ganze wird schon recht safe. Geschosse die man sonst nicht verwendet
Ich hab meine hülsen zudem ein wenig im sanften zitronensäurebad eingelegt. Kennt man von reinigen/wiederladen zuviel und farben kommen durch im messing. Wird dann auffällig orange bis bunt.
Restehülsen und viele marken gemischt. Allesfresser test.
Zündhütchen aus bunten radiergummis ausgestanzt und mit heißklebe eingepasst (klar farbkleber ginge auch o acryl weiß)
Warum?
Menge preiswerter.
Haltbarer als einige dummies - gerade bei fail2feed hauts dir aus den Aluminiumteilen ganze kerben raus
Wichtigster Grund
Passform!!!!! Kaufdummies haben oft falsche form/maße zeigen tw ladezustand nicht oder nicht gut an (glock) oder halten nicht auf revolver moonclips
Klar man könnt es mit den eigenen dummies noch auf die spitze treiben bzw muss es manchmal sogar. Hollowpoint oder längenmaß ausserhalb cip. Das ist dann aber achon sehr spezifisch.
- impact
Ich persönlich nehme am liebsten normale FMJ Geschosse, die sind am haltbarsten. Beschichtete Geschosse deformieren schneller, wenn man sie läd, für ball'n'dummy drills verwendet oder häufig bei geschlossenem Verschluss das Magazin einsetzt (bei Reload drills).
Zur markierung habe ich einen grünen Edding strich in der Ausziehrille und in der Zündglocke.
Puffer habe ich bisher keinen in der Zündglocke verwendet. Ich habe in meiner Glock mit ~31k Schussbelastung locker nochmal das 10-20 fache trocken drauf, die einzige Beschädigung war hier bisher eine wegerodierte Schlagbolzenspitze durch zu weiche/dünne ZH von einer Magtech Charge, die permanent durchstoßen wurde. Abhängig vom Waffenmodell empfielt es sich aber womöglich einen Puffer zu verwenden. Bei 9mm AR-15 Systemen würde ich sogar so weit gehen den Schlagbolzen zum Trockentraining ganz auszubauen. Ist schnell getan, und schafft ultimative sicherheit. (aber nicht vergessen nacher wieder einzubauen!! )
Was sich ganz gut als dämpfer in Zündglocken eignet, sind mit Locheisen ausgestanzte Scheiben aus entsprechend dicken PU Matten.
Zur markierung habe ich einen grünen Edding strich in der Ausziehrille und in der Zündglocke.
Puffer habe ich bisher keinen in der Zündglocke verwendet. Ich habe in meiner Glock mit ~31k Schussbelastung locker nochmal das 10-20 fache trocken drauf, die einzige Beschädigung war hier bisher eine wegerodierte Schlagbolzenspitze durch zu weiche/dünne ZH von einer Magtech Charge, die permanent durchstoßen wurde. Abhängig vom Waffenmodell empfielt es sich aber womöglich einen Puffer zu verwenden. Bei 9mm AR-15 Systemen würde ich sogar so weit gehen den Schlagbolzen zum Trockentraining ganz auszubauen. Ist schnell getan, und schafft ultimative sicherheit. (aber nicht vergessen nacher wieder einzubauen!! )
Was sich ganz gut als dämpfer in Zündglocken eignet, sind mit Locheisen ausgestanzte Scheiben aus entsprechend dicken PU Matten.