Ich hätt da ein grosses Problem:
Für meinen S&W Mod. 25 (45ACP) habe ich mir RIM Hülsen zugelegt (die Fummelei mit den Clips geht mir wohin).
Als Zünder sind Magtech LP verwendet worden.
Nach 2 Trommeln schauts so aus, dass von den 12 Schuss nur 4 gezündet haben (manche auch nach dem 2. Versuch nicht).
Am Rest finden sich ganz leichte Spuren.
Normalerweise würd ich jetzt andere Zünder nehmen - nur
1. habe ich x.000 von den Magtech und
2. bin ich nicht bereit für die RWS 125,- zu bezahlen (andere find ich nicht)
Fällt Euch was ein um den Hammer "stärker" zu machen? Andere/welche Feder?
Zünder zünden unzuverlässig
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- MarkM
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Re: Zünder zünden unzuverlässig
Schau dir mal die Schraube für die rebound Feder an.
Die lockert sich manchmal, oder wird absichtlich rausgedreht, damit der Abzug leichter geht…
Oder Tuning Federn verbaut?
Tief genug gesetzt sind die ZH?
Die nur einmal angeschlagenen haben nur einen leichten Anschlag, die abgeschossenen erheblich tiefer…vielleicht drückst du beim ersten mal das ZH tiefer und beim nächsten Mal zündet es.
Die lockert sich manchmal, oder wird absichtlich rausgedreht, damit der Abzug leichter geht…
Oder Tuning Federn verbaut?
Tief genug gesetzt sind die ZH?
Die nur einmal angeschlagenen haben nur einen leichten Anschlag, die abgeschossenen erheblich tiefer…vielleicht drückst du beim ersten mal das ZH tiefer und beim nächsten Mal zündet es.
manchmal auch
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
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- spiky
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Re: Zünder zünden unzuverlässig
Danke für den Tipp, werde es morgen ausprobieren ob's daran lag (an der Setztiefe dürfte es zu 99,9% nicht liegen...)
Mit Gruß aus dem 18. - Spiky (HSV-Wien)
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Re: Zünder zünden unzuverlässig
Ich habe das gleiche Problem mit Fiocchi Zündhütchen bei meinem 625, egal ob Autorim oder Acp. Mit CCI hatte ich keine zündversager.
Im 1911er zünden alle mit Fiocchi ohne Probleme. Muss aber dazu sagen dass ich den 625er gebraucht gekauft habe und der Abzug dürfte getunt sein…
Im 1911er zünden alle mit Fiocchi ohne Probleme. Muss aber dazu sagen dass ich den 625er gebraucht gekauft habe und der Abzug dürfte getunt sein…
- cas81
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Re: Zünder zünden unzuverlässig
Normalerweise und den nur ganz leichten Abdrücken auf den ZH nach zu urteilen: Main Spring.
- Wenn die Main Spring locker ist, dann festziehen.
- Wenn die Main Spring festgezogen ist, und es trotzdem nicht geht, dann kauf dir eine neue Originalfeder (oder eine in der Stärke äquivalente). Bzw falls Tuningsätze verbaut sind, raus mit diesen Softie-Federn.
- Und wenn es dann auch nicht geht, dann liegt es an den ZH.
- Wenn die Main Spring locker ist, dann festziehen.
- Wenn die Main Spring festgezogen ist, und es trotzdem nicht geht, dann kauf dir eine neue Originalfeder (oder eine in der Stärke äquivalente). Bzw falls Tuningsätze verbaut sind, raus mit diesen Softie-Federn.
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- MarkM
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Re: Zünder zünden unzuverlässig
Was ich oben als rebound Schraube bezeichnet habe…heißt technisch richtig strain screw. Dieses Schrauberl spannt die mainspring…oder Schlagfeder wie sie bei deutschen Händlern genannt wird.
manchmal auch
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- spiky
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