Custom und Wildcat Kaliber

Forumsregeln
:!: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :!:
2RECON
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Custom und Wildcat Kaliber

Beitrag von 2RECON »

dermitdemraptortanzt hat geschrieben:An sich eine gute Idee.

Das wird dann halt aber ein Voll- Wildcat mit allen Kosten und Versorgungsnachteilen.

Und ob ich das in ein Normalsystem bekomme, ist mir auch nicht klar.

Ich hätte halt gerne ein Mauser 66, weil das kurz und mit gescheitem (neuen) Abzug auch präzise ist!
Hi,

das mit der Mauser kann ja kein Problem sein. Ich denke die gibts mit nem "klassischen" Magnum Stoßboden wie für 300 WinMag u.ä.
Die LÄNGE ist wohl auch kein Problem, es sei denn Du hättest gerne die .50MDM, DANN könnte es knapp werden. Bei der "normalen" B&M bzw. der B&M SS gibts keine Probleme.
Die Versorgung mit Hülsen und<Geschossen halte ich für gesichert. 350 + 500grs. Hormady TPX(??) gibts über jeden gut sortierten Händler der auch für´s .500S&W-Kaliber liefert. 500grs.Lehigh bzw. Cutting Edge Geschosse bestellt man simpelst übers "web".....mach ich auch so.
Wenn´s keine US-Solids gibt "baut" der Mayerl Dir ERSTKLASSIGE für kleines Geld.......

Einzig die Reibahlen mußt Du beschaffen. Entweder von Dave Manson oder Dave Kiff je nach dem mit wem Michael McCourry z.Zt. arbeitet. Ist aber auch kein Problem. Mail schicken, genau angeben was Du haben willst, KreditkartenNr. und in 4-6 Wochen kommen die per UPS ins Haus........
Nen passenden "Büchser" der keine Angst vor Wildkatzen hat hast Du ja wohl.......

Gruß
2RECON
Varminter
KW-Schütze: Ja
Jäger: Ja

Beitrag von Varminter »

dermitdemraptortanzt hat geschrieben:An sich eine gute Idee.

Das wird dann halt aber ein Voll- Wildcat mit allen Kosten und Versorgungsnachteilen.

Und ob ich das in ein Normalsystem bekomme, ist mir auch nicht klar.

Ich hätte halt gerne ein Mauser 66, weil das kurz und mit gescheitem (neuen) Abzug auch präzise ist!

Falls du zufällig eine Mauser 66 für dein Projekt brauchen kannst, ich habe eine im Kaliber 9,3x64, die ich ev. abgeben würde.
2RECON
KW-Schütze: Nein
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Beitrag von 2RECON »

Hi,

hab gerade noch mal nachgesehen.

In Germanien u.a. lieferbare Geschosse im Diam,500"

275grs, 300grs, 325grs, 350grs, 375grs, 400grs und 500.grs
Hersteller u.a. Barnes,Hornady,Magtech, Sierra.....

Als Hülse kommt da alles (längenabhängig) in Frage was .....WSM bzw. RUM/RSAUM in der Bezeichnung hat von diversen Herstellern. Muß ja nur gekürzt werden......

Best
2RECON
rotznjaga
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI

Beitrag von rotznjaga »

2RECON hat geschrieben:
Nachtrag : Finde es jedesmal klasse wenn Schützen sich für "Wildcats" entscheiden. :chears:
MEINE Wahl für einen Kurzdistanz-Stopper wäre aber eher eine .50B&M SS. Waffe mit 16" Lauf, 350-500grs. Geschoß (Teilmantel bzw.Solid) und gut is.......
----f.ck ! :twisted: ich hätte da NIE hinklicken dürfen. musst du denn sowas posten mann ? wo ich grad dabei bin mir eine 375 Ruger bauen zu lassen (wenn mein 30 06 AI lauf endlich fertig ...und der 260AI auf 6,5x57 AI aufgerieben ist :mrgreen: )???? :roll:
Varminter

Beitrag von Varminter »

rotznjaga hat geschrieben:
2RECON hat geschrieben:
Nachtrag : Finde es jedesmal klasse wenn Schützen sich für "Wildcats" entscheiden. :chears:
MEINE Wahl für einen Kurzdistanz-Stopper wäre aber eher eine .50B&M SS. Waffe mit 16" Lauf, 350-500grs. Geschoß (Teilmantel bzw.Solid) und gut is.......
----f.ck ! :twisted: ich hätte da NIE hinklicken dürfen. musst du denn sowas posten mann ? wo ich grad dabei bin mir eine 375 Ruger bauen zu lassen (wenn mein 30 06 AI lauf endlich fertig ...und der 260AI auf 6,5x57 AI aufgerieben ist :mrgreen: )???? :roll:

Sers,

auf welche Basis willst die .375 Ruger aufsetzen lassen :?:
rotznjaga
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI

Beitrag von rotznjaga »

wie bereits gesmst... auf eine 70er win .... deren verkauf einem spezi ermöglicht hat eine überfällige rate für´s haus abzutragen.... er darf weiterwohnen...und ich muss mal wieder was zum mayerl schicken :-)))))
Antworten

Zurück zu „Wiederladen“