Aber wäre das nicht ein "geht normal / geht garnicht"-Fehler? Nur "ein bisschen abbrennen" hört sich in dem Zusammenhang bei mir komisch an.MauserM03 hat geschrieben:Betr. Hülsenhalskalibrierung - könnte es sein, dass du dadurch u.U. die Schulter zurückgesetzt hast und dadurch die Patrone weiter Richtung Lauf rutscht? Damit wäre de Verschlussabstand größer und Schlabo schlägt weniger tief ein...
ein Gedanke
Problemlösung erbeten ! - Pulver zündet nicht
Forumsregeln
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
- IT Guy
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Re: Problemlösung erbeten ! - Pulver zündet nicht
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
- impact
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Re: Problemlösung erbeten ! - Pulver zündet nicht
wäre interessant...MauserM03 hat geschrieben:Betr. Hülsenhalskalibrierung - könnte es sein, dass du dadurch u.U. die Schulter zurückgesetzt hast und dadurch die Patrone weiter Richtung Lauf rutscht? Damit wäre de Verschlussabstand größer und Schlabo schlägt weniger tief ein...
ein Gedanke
@gipfzipfla: hast du Stoney Point Messchieberaufsätze um den Halsabstand zu messen/vergleichen? oder evtl tuts auch die spartanischere "Schusspflaster am Patronenboden bis der Verschluss nicht mehr zugeht" Methode... zur Überprüfung ob MauserM03 mit seinem Gedanken recht hat.
Wirken die Schlagbolzenabdrücke irgendwie seicht?