Das Alter würde passen und prinzipiell wäre ich ja für überteuertes, sinnbefreites Männerspielzeug eh zu begeistern …MarkM hat geschrieben: ↑3. März 2022, 11:5738 spec Hülsen sind davon nicht betroffen, da 38 eine vernünftige Art ist einen Revolver zu betreiben. Aber HALLO-du bist über 50 und wirklich alt genug für überteuertes, sinnbefreites Männerspizeug. Glaub mir…auch 38er Hülsen können mehr glänzenDobi hat geschrieben: ↑3. März 2022, 11:44 Vielleicht ist es ja bei .38 spec. Hülsen anders, aber ich hab da beim Trocknen keinerlei Geräte am Start.
Wenn die entzünderten Hülsen aus dem Ultraschallreiniger kommen, werden sie im Waschbecken gespült, dann immer etwa eine handvoll in einem Geschirrtuch kurz mit der Hand "ausschleudern" und über Nacht auflegen. Am nächsten Tag sind alle (auch in den Zündglocken und im Zündkanal) komplett trocken. Macht keinen Lärm und verbraucht keinen Strom und in der Anschaffung ist so ein Geschirrtuch auch recht günstig …![]()
Keine Frage…460 und 500er Hülsen schimmern noch schöner
Geschirrtuch pfffffff
… aber leider verdien ich nicht mehr so viel wie in der guten alten Jugendzeit und da nutzt man das Budget dann doch etwas anders.
Und mal ehrlich: Noch mehr Glanz wär dann schon kitschig und dann wären meine Hülsen fescher als ich!
Da muss man Prioritäten setzen …

Und solange die Hülsen mit dem 25,- € Ultraschallreiniger (k.A. mehr ob vom Hartlauer, Tchibo od. Amazon … zu lange her) und der pfffffff-Geschirrtuch-Methode so werden, reicht mir das völlig: