Gib das ZF hinter bzw. soll der Büchsenmacher einanderes zum Testen draufschrauben.
Bei diesem Effekt wäre das meine erste Maßnahme
Gib das ZF hinter bzw. soll der Büchsenmacher einanderes zum Testen draufschrauben.
Ja... "Qualität made in Austria", wie uns gesagt wird...
Ausprobieren, sag ich mal
Danke für den Tipp. Ja, selber laden ist der Plan. Weil aber viele Meinungen in Richtungen 165grn. gingen, waren meine gekauften Fabriksladungen in 165grn mal zum Testen. Diese Ergebnisse waren nicht zu prickelnd.
Kahles wurde von Swarovski gekauft und mit den High End Kahles Produkten in der preislichen Mitte etabliert. Die Swarovski Produkte sollten das Sortiment nach oben abrunden.gipflzipfla hat geschrieben: ↑13. November 2020, 22:31 Servus
Ja... "Qualität made in Austria", wie uns gesagt wird...
Ein einfaches Swarovski Fernglas in der 1400,- € Liga.... 3x im winterlichen Fuchsansitz benutzt: Mitteltrieb gebrochen!
Eingeschickt zur Reparatur, wieder zurück bekommen, seitdem knarzt der Mitteltrieb, wenns kalt ist. Ich habe keine Lust mehr darauf, es noch einmal ein zu schicken...
Ich habe auch meine miesen Erfahrungen mit Kahles gemacht.
Da kaufe ich nichts mehr!
Freilich passt der Service, freilich wirds repariert. Aber ich kaufe ja keine Optiken, um sie nach kurzem Gebrauch zur Reparatur zu schicken
Ausprobieren, sag ich mal
Kommt sicher auch darauf an welches Wild du bejagst. Auch das 135 gr sollte für alles in Ösiland ausreichend sein. Ich hab dann auch nach Revierwechsel mit mehr SW auf 168 gr umgestellt. Aber es ist ws mehr eine Kopfsache denk ich. Mit beiden AEROS (und anderen bleifreien) sollst immer hart aufs Blatt halten, vor allem bei den Schweinen.Sauersigi hat geschrieben: ↑13. November 2020, 22:35Danke für den Tipp. Ja, selber laden ist der Plan. Weil aber viele Meinungen in Richtungen 165grn. gingen, waren meine gekauften Fabriksladungen in 165grn mal zum Testen. Diese Ergebnisse waren nicht zu prickelnd.
Ich muss noch ein paar Versuche von 147grn rauf bis 180grn wenn mein Glas aus der Reparatur zurück ist auf der Scheibe testen.
Ein so leichtes Geschoss vom Mayerl hätte ich nicht am Plan gehabt.
Das ist wirklich ärgerlich. Ich habe selbst Kahles, Zeiss und Swaro. Beim Kahles hab ich mir damals wie das CSX rausgekommen ist, das eingebildet. Optisch sehr gut aber es war schon mehrmals beim Service. Das Service war immer top und gratis aber ist trotzdem blöd. Zeiss Service habe ich negative Erfahrungen (arrogant und schlecht ). Die besten Erfahrungen bisher mit Swaro - da hab ich noch nie was benötigt... so unterschiedlich ist es leider. Hab auch alte Kahles da ist auch noch nie was kaputt gewesen.Alles auf Kosten des Kunden der noch nicht teuer erkaufte Erfahrungen gemacht hatte. Nochmal greife ich nicht ins Swarovski Regal. Tendiere nun eher zu Zeiss oder Leica( Das Leica Magnus hätte ich nehmen sollen)...