Gecrimpte Zündhütchen
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- gynta
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Re: Gecrimpte Zündhütchen
Bit:
Also wichtig ist eher die Wahl des Bits.
Mit einem "abgnudelten" Bit würde es entweder nicht Gut funktionieren weil Messing aufgestaucht wird und Du ggf. erst einen wieder Grat stehen hast. Oder! Genau das Gegenteil passiert und das Messing wird schön in die Kante gedrückt. Ein Versuch ist es wert - wenn man nichts zur Hand hat. A Watschen hat nur der verdient, der Letztens einen Bit aus meinem Satz raus genommen hat und dann nimma z'rück geben hat - de Rotzn!
Also wichtig ist eher die Wahl des Bits.
Mit einem "abgnudelten" Bit würde es entweder nicht Gut funktionieren weil Messing aufgestaucht wird und Du ggf. erst einen wieder Grat stehen hast. Oder! Genau das Gegenteil passiert und das Messing wird schön in die Kante gedrückt. Ein Versuch ist es wert - wenn man nichts zur Hand hat. A Watschen hat nur der verdient, der Letztens einen Bit aus meinem Satz raus genommen hat und dann nimma z'rück geben hat - de Rotzn!
- Salem
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Re: Gecrimpte Zündhütchen
Jepp, geht super und ohne unnötige Zusatzkosten - ich habe das genauso gemacht bis ich für ein Projekt neue 45° Senker gekauft habe: Seither mache ich das mit einem von denen, 6 Schneiden laufen noch ruhiger im Messing.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
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- doc steel
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Re: Gecrimpte Zündhütchen
Die Anzahl der Schneiden steht in Bezug zur Drehzahl.
Zwei Schneiden - hohe Drehzahl, vier plus Schneiden - niedrige Drehzahl.
Aber wieso wollts partout nicht die Werkzeuge verwenden wofür sie gemacht wurden?
Zwei Schneiden - hohe Drehzahl, vier plus Schneiden - niedrige Drehzahl.
Aber wieso wollts partout nicht die Werkzeuge verwenden wofür sie gemacht wurden?
lg,
Doc
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Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Doc
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- Kemira
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Re: Gecrimpte Zündhütchen
Wieso willst Du partout, dass wir sie verwenden?
Jede unserer Lösungen scheint zu unserer vollen Zufriedenheit zu funktionieren. Warum macht Dich das so unrund?
Liegt's an Deiner Signatur?
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Re: Gecrimpte Zündhütchen
Die Drehzahl errechnet sich aus
Schnittgeschwindigkeit×1000/ Durchmesser×pi
Beim Senken nimmst aber eigentlich immer die langsamste Drehzahl egal wie viele Schneiden (sehr grosse werkzeugmaschinen ausgenommen)
Anders sieht es bei der vorschubgeschwindigkeit beim Fräsen aus,weil hier gilt:
Vf= Drehzahl×vorschub pro Schneide× Anzahl der Schneiden
Je mehr schneiden im Eingriff sind desto ruhiger läuft es
Zuletzt geändert von DocRuger am 23. März 2021, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
ROCS Mitglied
- Old Dog
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Re: Gecrimpte Zündhütchen
Bledsinn!
Worauf es ankommt das nennt sich "Schnittgeschwindigkeit"
googeln musst selber
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Re: Gecrimpte Zündhütchen
Old Dog verrat nicht die letzten Geheimnisse der Metallverarbeitung
Ich verrate dem DocSteel aber auch was bahnbrechendes:
Die Schnittgeschwindigkeit findest im Tabellenbuch und die ist vorgegeben und bezieht sich auf dein Werkzeug
ROCS Mitglied
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Re: Gecrimpte Zündhütchen
Super...210 Jahre Erfahrung und trotzdem weiss keiner was ihr uns vorenthalten wollt...
Soll ja auch Leute geben die nicht vom Fach sind und die anderen wissens eh.
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- IT Guy
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Re: Gecrimpte Zündhütchen
Kannst mal nachschauen welche Schnittgeschwindigkeit ein Kreuz-Bit hat? Danke.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
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